Abteilung Kirchheim

Kochkurs 2. Zug Abt. Stadtmitte

Kochkurs 2. Zug Abt. Stadtmitte

Am Mittwoch den 21.11.2018 nahmen 10 Kameraden/in mit Partnerinnen an einem Kochkurs der VHS teil. Zum Anfang wurden bei einem Glas Sekt und Käsetörtchen die Rezepte durchgesprochen und die Gruppen eingeteilt. In dreier Gruppen wurden von Pastinakencremesuppe als Vorspeise über …

27.11.2018 - Schwerer Verkehrsunfall, BAB 8

Schwerer Verkehrsunfall, BAB 8

Alarmierung: PALST 2 Lage: Am Dienstagabend kam es auf der BAB 8 FR München auf Höhe Holzmaden zu einem Auffahrunfall mit zwei LKW und einem Reisebus. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr abgesichert und auslaufende Betriebsstoffe aufgenommen. Die Autobahn war kurzfristig voll gesperrt, …

12.11.2018 - Schwerer Verkehrsunfall, B 297

Letzter Einsatz: Einsatz- Nr. 391, schwerer Verkehrsunfall, B 297

Lage: Am Montagmorgen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 297 Richtung Schlierbach. Ein alleinbeteiligtes Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und kam im nebenliegenden Graben auf dem Fahrzeugdach zum Stehen. Ersten Meldungen zufolge waren keinen Personen mehr eingeklemmt. …

Türöffnungsseminar bei der Abteilung Stadtmitte

Türöffnungsseminar bei der Abteilung Stadtmitte

Am Samstag den 13.10.2018 nahmen 18 aktive Feuerwehrmänner der Abteilung Stadtmitte an einem Türöffnungsseminar teil. Aufgrund von ständig verbesserten Sicherheitstechniken an Türen und Fenster wurde unser Wissen durch drei erfahrene Berufsfeuerwehrmännern durch verschiedene Öffnungstechniken erweitert. Dabei konnten wir verschiedene Methoden zur Tür-/ …

08.10.2018 - PKW- Brand, Dettinger Straße

Letzter Einsatz Nr. 364: PKW- Brand, Dettinger Straße

Lage: Die Feuerwehr Kirchheim wurde am Montagmittag zu einem PKW- Brand in die Dettinger Straße alarmiert. Erste Löschmaßnahmen durch den Besitzer mittels eines ABC- Feuerlöschers konnten den Fahrzeugbrand auf den Motorraum beschränken. Das Feuer wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Alarmierung: PALST 3

Termine

10.12.18 LZ 1 Übungsdienst
17.12.18 ges. Einsatzabtei...

Kirchheim

Wappen Kirchheim

Einwohner: ca. 26.600
Abteilungsmitglieder: 172
Einsatzabteilung: 93

Notrufnummer

112