Abteilung Kirchheim

07.04.2017 - Unklarer Stoffaustritt - MANV, Schlossgymnasium

Unklarer Stoffaustritt - MANV, Schlossgymnasium

Lage: Mit einem Großaufgebot von Kräften sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Freitagmittag, ab 11.30 Uhr, zum Schlossgymnasium in der Jesinger Halde ausgerückt, nachdem dort zahlreiche Schüler über Übelkeit und Hustenreiz geklagt hatten. Die Schule, in der sich zu diesem Zeitpunkt …

08.04.2017 - Person droht zu springen, Ötlingen

Letzter Einsatz: Einsatz-Nr. 83, Person droht zu springen, Ötlingen

Lage: Die Feuerwehr Kirchheim Abteilung Stadtmitte wurde am Samstagabend zu einem Einsatz in den Stadtteil Ötlingen alarmiert. Hier drohte eine Person von dem Dach eines Mehrfamilienhauses zu springen. Durch die Feuerwehr wurden nachfolgend 3 Sprungpolster sowie die Drehleiter bereitgehalten um notfalls …

Workshop Unfallrettung bei der Feuerwehr Kirchheim

Workshop Unfallrettung bei der Feuerwehr Kirchheim

Durch die Verbesserung der aktiven und passiven Sicherheitseinrichtungen in Kraftfahrzeugen, neue Konstruktionsmethoden und die Verwendung von neuartigen Materialien ist die technische Rettungzwar seltener, aber auch schwieriger geworden. Die möglichst schnelle, sichere und schonende Rettung von eingeklemmten Unfallopfern erfordert immer mehr …

28.03.2017 - Verkehrsunfall, Leibnizstraße

Letzter Einsatz: Einsatz-Nr. 74, Verkehrsunfall, Leibnizstraße

Lage: Auf dem Gelände einer Waschanlage in der Leibnizstraße hat sich am Dienstagmorgen kurz nach neun Uhr ein spektakulärer Verkehrsunfall ereignet. Hierbei wurden zwei Personen verletzt und drei Autos so stark beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Eine 78-jährige Mercedes-Lenkerin hatte …

22.03.2017 - PKW-Brand, Tannenbergstraße

PKW-Brand, Tannenbergstraße

Lage: Die Feuerwehr Kirchheim Abt. Stadtmitte wurde am Mittwochmorgen zu einem PKW-Brand in die Tannenbergstraße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung über der Einsatzstelle wahrgenommen werden. Beim Eintreffen des LF 20/16 stand das Fahrzeug bereits im Vollbrand. Das …

Termine

25.04.17 Abt. Ausschuss
26.04.17 Maschinisten LZ 1
27.04.17 Maschinisten LZ 3
03.05.17 Absturzsicherung
08.05.17 1. Zug

Kirchheim

Wappen Kirchheim

Einwohner: ca. 26.600
Abteilungsmitglieder: 172
Einsatzabteilung: 93

Notrufnummer

112