Abteilung Kirchheim

3. Swim and Run in Kirchheim

3. Swim and Run in Kirchheim

3 Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Kirchheim Abteilung Stadtmitte nahmen einmal wieder am Duathlon - dem 3. Swim and Run im Kirchheimer Freibad teil. Die beiden Dispziplinen 400 Meter Schwimmen und 4 Kilometer Laufen wurden erfolgreich gemeistert. Unter den männlichen Teilnehmern konnten die …

Sommerübungsdienste der Abt. Stadtmitte

Sommerübungsdienste der Abt. Stadtmitte

Obwohl während der Sommerferien auch der planmäßige Übungsdienst ruhte, wurden von den Gruppen- und Zugführern der Abteilung Stadtmitte mehrere Übungsdienste für interessierte Feuerwehrangehörige angeboten, welche auch von einer großen Anzahl an Kameradinnen und Kameraden angenommen wurden. So wurde beispielsweise am …

12.08.2017 - Verkehrsunfall, Marie-Curie-Straße

Letzter Einsatz: Einsatz-Nr. 185, Verkehrsunfall, Marie-Curie-Straße

Lage: Die Feuerwehr Kirchheim Abt. Stadtmitte wurde am späten Samstagabend zu einem Verkehrsunfall mit eingeklemmten Personen alarmiert. Beim Eintreffen stellte sich heraus, dass ein PKW alleineteiligt nach rechts von der Fahrbahn abgekommen und mit einem Verkehrszeichen sowie einem größeren Zierstein kollidiert …

Leistungsabzeichen Bronze

Leistungsabzeichen Bronze

Nach einer kurzen, jedoch intensiven Vorbereitungsphase, traten am Samstag den 8.Juli 2017 zwei Gruppen der Feuerwehr Kirchheim/Teck zum Leistungsabzeichen Bronze in Giengen a. d. Brenz an. Beide Gruppen legten das Leistungsabzeichen, trotz der hochsommerlichen Temperaturen, an diesem Tag mit Erfolg ab. …

20.07.2017 - Verkehrsunfall, Bundesautobahn

Verkehrsunfall, Bundesautobahn

Lage: Auslaufende Betriebsstoffe aus LKW nach Verkehrsunfall. Alarmierung: Hausintern (Kräfte von den vorangegangenen Einsätzen noch in Bereitschaft) Eigene Kräfte: 5 Fahrzeuge, 20 Mann

Termine

20.09.17 Maschinisten LZ 3
21.09.17 Gesamtausschuss
25.09.17 3. Zug
26.09.17 Unterführer
27.09.17 Maschinisten LZ 1

Kirchheim

Wappen Kirchheim

Einwohner: ca. 26.600
Abteilungsmitglieder: 172
Einsatzabteilung: 93

Notrufnummer

112