Jugendfeuerwehr Kirchheim

Gesamthauptbung am Lindorfer Kindergarten

Gesamthauptbung am Lindorfer Kindergarten

Am Samstag, den 23. September 2017 fand zum 13. Mal die Gesamtübung aller Kirchheimer Jugendfeuerwehren statt. Hauptübungsobjekt war der Kindergarten im Stadtteil Lindorf, wo ein Brand ausgebrochen war. Es waren alle 5 Jugendfeuerwehren mit ihren Fahrzeugen an der Übung beteiligt, …

Teck-Nachtwanderung im März 2017

Teck-Nachtwanderung im März 2017

Im März machte sich die Jugendfeuerwehr an einem Donnerstag Abend mit Fackeln auf, die Teck zu erklimmen.

Kreiszeltlager in Aichwald vom 14. - 16. Juli 2017

Kreiszeltlager in Aichwald vom 14. - 16. Juli 2017

Auf dem Moto-Cross-Gelände in Aichwald fand vom 14. - 16. Juli das diesjährige Kreiszeltlager statt, bei dem knapp 600 Jugendliche mit ihren Betreuern anwesend waren. Nach dem Zeltaufbau und Abendessen fand dann eine Dorfrallye statt, die uns in die verschiedenen …

Kreispokalwettkampf in Oberboihingen am 13. Mai 2017

Kreispokalwettkampf in Oberboihingen am 13. Mai 2017

Beim alljährlichen Kreispokalwettkampf der Jugendfeuerwehren des Landkreises Esslingen nahmen die Jugendfeuerwehrangehörigen, diesmal ausgetragen von der Jugendfeuerwehr Oberboihingen, im Mai teil. Bei verschiedenen Stationen, aufgeteilt in 2 Gruppen, 10-14 Jahre und 15-18 Jahre, ging es um Spiel und Spaß, feuerwehrtechnisches Wissen, Schnelligkeit, …

Christbaumsammelaktion und Winterfeuer in Lindorf

Christbaumsammelaktion und Winterfeuer in Lindorf

am Samstag, den 07. Januar 2017 wurden mit der Jugendfeuerwehr Lindorf gemeinsam im gesamten Stadtteil Lindorf vormittags ca. 200 Christbäume eingesammelt und ab 17.00 Uhr beim Winterfeuer am Bolzplatz in Lindorf mit Eltern, Geschwister und Freunden bei Glühwein, Kinderpunsch und Roter Wurst entzündet.

18-Stunden-Dienst der Jugendfeuerwehr Kirchheim unter Teck

18-Stunden-Dienst der Jugendfeuerwehr Kirchheim unter Teck

Am 01. Juli trafen wir uns um 18.00 Uhr in der Feuerwache, um gemeinsam unseren 18-Stunden-Dienst zu beginnen. Nachdem wir angetreten waren, wurden uns Aufgaben, welche wir verteilt über den Dienst zu erledigen hatten, zugewiesen und die Fahrzeugbesatzung im Einzelfall …

Termine

14.12.17 Abschlußdienst

Notrufnummer

112