Das Jubiläum um 150 Jahre Feuerwehr in Jesingen wurde unter dem Motto „JesWeRock“ am ersten Juli-Wochenende mit großem Döbler-Festzelt neben der Gemeindehalle gefeiert. Neben zwei großartigen Abenden mit Volxrock und den Lederrebellen wurde sonntags der 14. Kreisfeuerwehrtag gefeiert. Der letzte Kreisfeuerwehrtag des Landkreises fand 2013 in Neuffen statt, sodass sich viele Feuerwehren auf den Weg nach Jesingen machten, um beim Festumzug mitzulaufen.
Die gesamte Woche vor dem Fest stand im Zeichen des Aufbaus, wo sich auch Jugendfeuerwehrleute einbrachten. Zudem war es für die Jugendlichen auch schön, zu sehen, welche Festtradition in Jesingen gelebt wird. Die zentrale Aufgabe der Jugendfeuerwehr stand allerdings sonntags an: Es gab neben zwei Hüpfburgen auch eine Spielstraße mit verschiedenen Spielen rund um die Feuerwehr und Wasser. Wer mehrere Stationen absolviert hatte, durfte sich ein kleines Malheft und ein Stiftset abholen, sodass die Kleinen und Größeren auch im großen Festzelt bei ihren Eltern unterhalten waren. Am Abend wurde dann der Großteil noch aufgeräumt.
Jung und alt schaut auf ein großartiges Festwochenende zurück und auch die Jugendfeuerwehr ist stolz, Teil davon gewesen zu sein.