Ausgelöster Rauchmelder

Abteilung(en) Klassifizierung Einsatznummer Alarm Einsatzdauer
Jesingen
Brand 2-006 07. Februar 2019 - 20:47 Uhr 2,5 Stunden
Einsatzort
Kirchheimer Straße, Jesingen

Am Donnerstagabend wurden die Abteilungen Jesingen und Stadtmitte zu einem ausgelösten Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in die Kirchheimer Straße gerufen.
Ein aufmerksamer Mieter hatte einen Rauchmelder in der Nachbarwohnung wahrgenommen und nachdem niemand öffnete, die Feuerwehr verständigt. Durch die Einsatzkräfte wurde parallel zur Türöffnung die Wohnung von außen durch die Fenster mittels Drehleiter erkundet.
Nach Öffnen der Wohnungstür war leichter Rauch im Flur wahrnehmbar.

Der vorgehende Trupp fand den Bewohner bei der Erkundung leblos im Badezimmer vor. Grund für die Rauchentwicklung war vermutlich ein in Flammen aufgegangener Heizlüfter.
Im Anschluss wurde die Wohnung durch die Feuerwehr ausreichend gelüftet.

Weitere Beteiligte
Rettungsdienst / Polizei
Ausgelöster Rauchmelder
Ausgelöster Rauchmelder
Ausgelöster Rauchmelder
Ausgelöster Rauchmelder
Ausgelöster Rauchmelder

Fahrzeuge Kirchheim

Fahrzeuge Jesingen