Brand Medius Klinik Kirchheim, Eugenstraße

Abteilung(en) Klassifizierung Einsatznummer Alarm Einsatzdauer
Kirchheim
Brand 1-013 20. Januar 2019 - 21:15 Uhr 4,0 Stunden
Einsatzort
Eugenstraße

Alarmierung:
PALST 4

Lage: Die Feuerwehr Kirchheim wurde am Sonntagabend zu einem Brandmelderalarm in die Eugenstraße alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde er durch entgegenkommende Pflegekräfte auf einen Zimmerbrand hingewiesen. Aufgrund der Örtlichkeit und gemeldetem Brand wurde umgehend Vollalarm für die Gesamtfeuerwehr Kirchheim sowie umliegende Städte mit Sonderfahrzeugen alarmiert. Sofort wurden mehrere Trupps unter Atemschutz in die betroffene Brandetage geschickt um nach eventuell noch vermissten Personen zu suchen und die Brandbekämpfung einzuleiten. Leider kam für eine Person jegliche Hilfe zu spät. Nach Abschluss der Löscharbeiten wurde die komplette Brandetage durch Hochleistungslüfter rauchfrei gemacht und das Brandzimmer für die Polizei ausgeleuchtet.

Weitere Beteiligte
Polizei/ Rettungsdienst/ Feuerwehr Nürtingen/ Feuerwehr Weilheim/ Feuerwehr Esslingen

Fahrzeuge Jesingen

Fahrzeuge Nabern

Fahrzeuge Lindorf

Fahrzeuge Ötlingen