Heckenbrand, Hohenneuffenstraße

Abteilung(en) Klassifizierung Einsatznummer Alarm Einsatzdauer
Nabern
Brand 4-012 09. Dezember 2018 - 21:24 Uhr 1,0 Stunden
Einsatzort
Hohenneuffenstraße, Nabern

Ein Heckenbrand in der Hohenneuffenstraße, direkt an der Neuen Straße gelegen, musste durch die Kräfte der Feuerwehr Kirchheim, Abteilung Nabern gelöscht werden. Achtlos entsorgte heiße Asche auf dem Kompost sorgte für einen Brand der Hecke und von Gestrüpp. Beim Eintreffen der Feuerwehr waren die Flammen schon deutlich sichtbar. Durch den Feuerschein und die unklare Zugangsituation wurden weitere Kräfte nachalarmiert. Das Feuer konnte mit einem C-Rohr bekämpft werden. Ein Übergreifen der Flammen auf den direkt angrenzenden Gartenschuppen, in welchem zahlreiche Treibstoffkanister gelagert wurden, konnte durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehr verhindert werden. Die Einsatzstelle wurde abschließend auseinandergezogen und mit der Wärmebildkamera kontrolliert.

Weitere Beteiligte:
- Polizei

Heckenbrand, Hohenneuffenstraße
Heckenbrand, Hohenneuffenstraße
Heckenbrand, Hohenneuffenstraße

Fahrzeuge Nabern