Garagenbrand

Abteilung(en) Klassifizierung Einsatznummer Alarm Einsatzdauer
Ötlingen
Brand 5-058 28. November 2018 - 19:20 Uhr 3 Stunden
Einsatzort
Ötlingen

Am Mittwochabend gegen 19.20 Uhr wurden die Einsatzkräfte der Feuerwehr Ötlingen in die Hohe Straße gerufen.
Beim Eintreffen drang schon dichter Rauch aus der Garage. Laut Auskunft des Besitzers waren keine Personen in der Garage. Durch die Erkundung konnte ein Brand im hinteren Teil der Garage festgestellt werden. Ein Trupp unter PA ging zur Brandbekämpfung vor.
Nach wenigen Minuten konnte der Brand unter Kontrolle gebracht werden. Anschließend wurde die Garage und das Wohnhaus noch auf Wärmeausbreitung kontrolliert.
Nach ersten Erkenntnissen wurde heiße Asche in der Garage gelagert, diese war vermutlich der Auslöser des Brandes.

Teckbote:
https://www.teckbote.de/nachrichten/polizeiberichte_artikel,-garagenbran...

Weitere Beteiligte
Polizei, DRK

Fahrzeuge Kirchheim

Fahrzeuge Ötlingen