Übergabe des neuen MTWs

Im Anschluss an die Hauptübung 2018 der Feuerwehr Ötlingen (http://www.feuerwehr-kirchheim.de/node/8805) wurde offiziell an die Abteilung Ötlingen der neue Mannschaftstransportwagen (MTW) übergeben.

Ein Team der Feuerwehr Ötlingen arbeitete zwei Jahre lang an einem Konzept des MTWs. Sämtliche Anregungen wurden in Betracht gezogen und mit eingearbeitet. Letztendlich ist das neue Einsatzfahrzeug allen Wünschen gerecht geworden und kann den alten MTW nach 21 Jahren Dienstzeit ablösen. Somit ist nun das LF 8/6 das einzige Einsatzfahrzeug im Fuhrpark Ötlingen mit über 20 Jahren Dienstzeit.

In Anwesenheit aller beteiligten Personen und versammelter Mannschaft wurde das Fahrzeug letzten Samstag durch Stadtbrandmeister Roland Schultheiß übergeben. Günter Riemer, erster Bürgermeister der Stadt Kirchheim unter Teck, sowie Hermann Kik, Ortsvorsteher von Ötingen, wünschten der Abteilung eine allseits gute Fahrt und sichere Heimkehr von den Einsätzen.

Wir danken dem Beschaffungsteam für ihre Bemühungen, allen Anregungen und Wünschen gerecht zu werden.
Ein weiterer Dank gilt den Ortschaftsräten für das entgegengebrachte Vertrauen in unsere Feuerwehr und für die Bereitstellung der Gelder.

Übergabe des neuen MTWs
Übergabe des neuen MTWs
Übergabe des neuen MTWs
Übergabe des neuen MTWs