Zugausflug 1.Zug

18 Kameradinnen und Kameraden starteten fast pünktlich zum Zugausflug.
Zunächst stand noch ein Einsatz zur Türöffnung auf dem Programmen eher wir mit den MTW's nach Cleebronn los fuhren.
In Cleebronn wurde wir begrüßt von Winzer Bernd Schellenbauer mit einem leckeren Sekt.
Jeder wurde ausgestattet mit einer Rebschere und einem großer Eimer. Kurze Einweisung zum Schneiden der Weinrebe und los ging's.
Immer zu zweit wurden von beiden Seiten die Riesling-Trauben vom Stamm geschnitten. Zwei von uns übernahmen den Transport mittels Butten um die Trauben in die bereitgestellten Auffangbehälter zu geben.
Nach getaner Arbeit gab es eine kurze Besichtitung der Kellerei Cleebronn-Güglingen, bevor es zum gemütlichen Teil in die Rießling-Hütte ging.
Ein Vesper verbunden mit einer Weinprobe von 5 Weißweinen und 3 Rotweinen ließen den Tag in geselliger Runde ausklingen.

Zugausflug 1.Zug
Zugausflug 1.Zug
Zugausflug 1.Zug
Zugausflug 1.Zug
Zugausflug 1.Zug