Person unter Traktor eingeklemmt, Schlierbacher Wald

Abteilung(en) Klassifizierung Einsatznummer Alarm Einsatzdauer
Kirchheim
Technische Hilfeleistung 1-356 27. September 2018 - 16:50 Uhr 3,0 Stunden
Einsatzort
Kirchheim unter Teck, Schlierbacher Wald

Lage:
Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Kirchheim Abt. Stadtmitte zu einem Arbeitsunfall in den Schlierbacher Wald alarmiert. Bei Waldarbeiten verlor der Fahrer eines Traktors die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte nach links einen kleineren Abhang hinab. Hierbei überschlug sich das Fahrzeug und kam auf dem Dach zur Endlage. Der Fahrer wurde unter seinem Traktor eingeklemmt. Durch den Einsatz von hydraulischen Rettungsgeräten konnte der Traktor angehoben und der verletzte Fahrer an den Rettungsdienst übergeben werden. Da zu Beginn der Rettungsmaßnahmen nicht ausgeschlossen werden konnte, das eine Rettung mittels hydraulischen Rettungsgeräten nicht durchführbar ist, wurde sicherheitshalber der Kranwagen der Flughafenfeuerwehr Stuttgart alarmiert. Dieser musste glücklicherweise nur zur Bergung des stark beschädigten Traktors eingesetzt werden. Der Fahrer des Traktors wurde wie durch ein Wunder nur leicht verletzt.

Alarmierung:
PALST 4

Weitere Beteiligte
Flughafenfeuerwehr Stuttgart mit Kranwagen / Polizei / Rettungsdienst
Person unter Traktor eingeklemmt, Schlierbacher Wald
Person unter Traktor eingeklemmt, Schlierbacher Wald

Fahrzeuge Kirchheim