Hochwasser

Abteilung(en) Klassifizierung Einsatznummer Alarm Einsatzdauer
Ötlingen
Technische Hilfeleistung 5-026 11. Juni 2018 - 18:21 Uhr 20 Stunden
Einsatzort
Ötlingen

Am Montag, den 11. Juni 2018 wurde die Feuerwehr Kirchheim Abteilung Ötlingen um 18:30 Uhr zu mehreren Unwettereinsätzen alarmiert. Im Bereich Steingrubenweg, Stuttgarterstraße und Wendlingerweg waren mehrere Keller, sowie umliegende Straßen, Garagen und ein Spielplatz in Folge des übergelaufenen Rückhaltebeckens unter Wasser gesetzt worden. Die Feuerwehr war bis in die frühen Morgenstunden damit beschäftigt, die Keller und Garagen auszupumpen. Verletzte gab es keine, jedoch werden noch zwei Fische aus einem anliegenden Teich vermisst.

Bericht Teckboten
https://www.teckbote.de/startseite_artikel,-autos-versinken-in-regenflut...

Weitere Beteiligte
Feuerwehr Esslingen, Feuerwehr Wendlingen, Bauhof Kirchheim, DRK

Fahrzeuge Ötlingen