Jahresausflug 2017

Anfang September fand der Feuerwehrausflug der Feuerwehr Ötlingen statt. Da bei einem eintägigen Ausflug die Reichweite begrenzt ist, konzentrierten wir uns dieses Jahr auf die Schönheiten der lokalen Gefilde. So führte uns die Routenplanung nach Hechingen, wo wir als erste Station die Burg Hohenzollern anfuhren. Nach einem kurzen steilen Fußmarsch auf die Burg, konnten wir uns von deren Schönheit überzeugen. So konnten die Räume besichtigt werden und von stationären Führern bekamen wir allerlei Interessantes über deren Vergangenheit erklärt. Nach einer Stärkung im Burgrestaurant ging es auf die Weiterfahrt nach Albstadt. Dort erwartete die Teilnehmer eine Führung durch das Maschenmuseum. Umfangreiche Erklärungen rund um Stricktechniken, lokale Textilindustrie und die Anfänge jener Branche brachte die Kameraden zum Staunen. Den Abschluss bildete wie immer das gemeinsame Abendessen im Rössle in Ötlingen.

Jahresausflug 2017
Jahresausflug 2017
Jahresausflug 2017
Jahresausflug 2017
Jahresausflug 2017
Jahresausflug 2017
Jahresausflug 2017