LKW-Brand, Bundesautobahn

Abteilung(en) Klassifizierung Einsatznummer Alarm Einsatzdauer
Kirchheim
Brand 1-112 30. Mai 2017 - 11:51 Uhr 3,0 Stunden
Einsatzort
A8, FR Stuttgart, zwischen den AS KH-West und Wendlingen

Lage:
Die Feuerwehr Kirchheim wurde am Dienstagmittag zu einem brennenden Klein-LKW auf die A8 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Bereits auf der Anfahrt konnte eine starke Rauchentwicklung festgestellt werden. Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand das Führerhaus des Fahrzeugs im Vollbrand. Ebenso hatte das Feuer bereits auf eine Grünfläche übergegriffen. Der Brand konnte nachfolgend durch 2 Trupps unter Atemschutz mit 1 C-Rohr sowie einem Schaumrohr gelöscht werden.

Bereits in der Anfangsphase kam es zu einem Folgeeinsatz, woraufhin das HLF 20/16 wieder aus dem Einsatz herausgelöst wurde und die neue Einsatzstelle im Stadtgebiet Kirchheim anfuhr.

Alarmierung:
PALST 3

Eigene Kräfte:
5 Fahrzeuge, 26 Mann

Weitere Beteiligte
Polizei / Autobahnmeisterei
LKW-Brand, Bundesautobahn
LKW-Brand, Bundesautobahn
LKW-Brand, Bundesautobahn
LKW-Brand, Bundesautobahn
LKW-Brand, Bundesautobahn

Fahrzeuge Kirchheim