Folgeeinsatz Kläranlage, Nabern

Abteilung(en) Klassifizierung Einsatznummer Alarm Einsatzdauer
Nabern
Technische Hilfeleistung 4-007 27. Mai 2012 - 13:30 Uhr 1,5 Stunden
Einsatzort
Kläranlage Neue Straße, Nabern

Einen Tag nach dem Einsatz in der Kläranlage wurde der Abteilungskommandant der Abteilung Nabern ein weiteres Mal von der Leitstelle Esslingen in die Kläranlage alarmiert. Der zuständige Mitarbeiter der unteren Wasserschutzbehörde des Landratsamtes hatte bei einer erneuten Kontrolle der Kläranlage im Nachklärbecken größere Mengen Öl festgestellt.
Aus diesem Grund wurden nun Ölsperren in das Nachklärbecken eingebracht, um so das durch die Kläranlage gelangte Öl aufzufangen, bevor es über den Abfluss in den angrenzenden Bach gelangen konnte.

Weitere Beteiligte:
- untere Wasserschutzbehörde des LRA Esslingen

Folgeeinsatz Kläranlage, Nabern

Fahrzeuge Nabern

MTW
MTW