Baum droht auf Haus zu stürzen, Brühlstraße

Abteilung(en) Klassifizierung Einsatznummer Alarm Einsatzdauer
Nabern
Technische Hilfeleistung 4-001 05. Januar 2012 - 09:30 Uhr 1,5 Stunden
Einsatzort
Brühlstraße, Nabern

Zu ihrem ersten Einsatz im neuen Jahr wurde die Feuerwehr Abteilung Nabern am Donnerstag alarmiert. Ein besorgter Bürger meldete der Leitstelle Esslingen, dass sich eine Tanne in seinem Garten gefährlich Richtung Haus neigen würde. Die Leitstelle informierte daraufhin telefonisch den Abteilungskommandanten.
Nach der Lageerkundung vor Ort wurde entschieden, die Tanne sicherheitshalber zu fällen. Hierzu wurde die Tanne mit Feuerwehrleinen gesichert und anschließend gefällt. Durch die beengten Platzverhältnisse im Garten wurde zuvor noch eine Sichtschutzwand demonitert und der Baum anschließend sicher auf die dem Haus abgewandten Seite umgemacht.

Baum droht auf Haus zu stürzen, Brühlstraße
Baum droht auf Haus zu stürzen, Brühlstraße
Baum droht auf Haus zu stürzen, Brühlstraße
Baum droht auf Haus zu stürzen, Brühlstraße
Baum droht auf Haus zu stürzen, Brühlstraße
Baum droht auf Haus zu stürzen, Brühlstraße

Fahrzeuge Nabern