Abteilung Nabern

19.09.2017 - Brandmelderalarm, Technologiepark Nabern

Brandmelderalarm, Technologiepark Nabern

Die Abteilungen Nabern und Stadtmitte wurden am Dienstagnachmittag über die automatische Brandmeldeanlage zum Technologiepark Nabern alarmiert. Als die ersten Einsatzkräfte vor Ort eintrafen, wurde eine leichte Verrauchung durch einen Schmorbrand in einem Labor festgestellt. Die Feuerwehr ging unter Atemschutz in …

30.07.2017 - Baum auf Straße, Alte Kirchheimer Straße

Baum auf Straße, Alte Kirchheimer Straße

Durch ein Unwetter wurde ein Baum abgebrochen und blockierte die Straße. Durch die Feuerwehr wurde der Baum zerlegt und die Straße geräumt. Weitere Beteiligte: - Polizei

30.07.2017 - Amtshilfe für die Polizei, Feldweg Weilheimer Straße

Amtshilfe für die Polizei, Feldweg Weilheimer Straße

Amtshilfe auf Anforderung der Kriminalpolizei Weitere Beteiligte: - Kriminalpolizei - Rettungsdienst - Bestatter

12.05.2017 - Hilfeleistung nach Unwetter, Technologiepark

Hilfeleistung nach Unwetter, Technologiepark

Nachdem ein kurzes, aber heftges Unwetter mit Hagel und Graupel über Nabern hinwegzog, wurde die Abteilung Nabern zum zweiten Mal an diesem Tag alarmiert. Im Technologiepark Nabern gab es einen großflächigen Wassereintritt. Eine erste Erkundung an der Einsatzstelle ergab, dass …

12.05.2017 - Brand im Dachgeschoss, Gartenstraße

Brand im Dachgeschoss, Gartenstraße

Am Freitagmorgen wurde die Feuerwehr Kirchheim unter Teck mit den Abteilungen Nabern, Stadtmitte und Jesingen in die Gartenstraße zu einem Brand im Dachgeschoss eines ehemaligen Bauernhauses alarmiert. Schon auf der Fahrt zum Gerätehaus sowie auf der Anfahrt zur Einsatzstelle war …

24.12.2016 - Ausgelaufener Dieselkraftstoff aus PKW, Am Ochsenrain

Ausgelaufener Dieselkraftstoff aus PKW, Am Ochsenrain

Durch die Freiwillige Feuerwehr Kirchheim unter Teck, Abteilung Nabern, wurde am Vormittag des Heiligen Abends eine Dieselspur in der Gartenstraße und im Kreuzungsbereich zur Kirchhofstraße abgestreut. Durch die ebenfalls an der Einsatzstelle eingetroffene Polizei wurde der weitere Verlauf der Dieselspur …

Termine

25.09.17 Ausbildung
26.09.17 Atemschutz
04.10.17 Atemschutz
09.10.17 Unterführer
22.10.17 Albabtrieb

Nabern

Wappen Nabern

Einwohner: ca. 1.900
Abteilungsmitglieder: 77
Einsatzabteilung: 39

Notrufnummer

112