Abteilung Nabern

22.06.2019 - Blitzeinschlag, Panoramastraße

Blitzeinschlag, Panoramastraße

Die Abteiliungen Nabern und Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Kirchheim unter Teck wurden nach einem hefitgen Gewitter zu einem Gebäude in der Panoramastraße gerufen. Dort war nach einem Blitzeinschlag Brandgeruch im Keller wahrnehmbar sowie die Stromversorgung in mehreren Gebäudeteilen ausgefallen. Durch die …

03.06.2019 - Brandmelderalarm, Technologiepark

Brandmelderalarm, Technologiepark

Zu einem Brandmelderalarm in den Technologiepark Nabern wurden die Abteilung Nabern und Stadtmitte der Freiwilligen Feuerwehr Kirchheim unter Teck am späten Montagnachmittag alarmiert. Vor Ort konnte in der betroffenen Halle die bestimmungsmäßige Auslösung einer Löschanlage als Ursache für den Alarm ausgemacht …

24.04.2019 - Heckenbrand, Hohenneuffenstraße

Heckenbrand, Hohenneuffenstraße

Ein außer Kontrolle geratenens Grillfeuer war Anlass der Alarmierung der Feuerwehr Kirchheim, Abteilung Nabern am Mittwochabend. Das Grillfeuer breitete sich auf die angrenzende Hecke aus. Die Anwohner konnten den Brand bereits mit einem Gartenschlauch selbst ablöschen. Durch die Feuerwehrwurde die …

Hauptversammlung 2019 der Abteilung Nabern

Hauptversammlung 2019 der Abteilung Nabern

Die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Kirchheim unter Teck, Abteilung Nabern fand in diesem Jahr am Samstag, den 02.02.2019 im Gerätehaus Nabern statt. Zur Versammlung waren alle Feuerwehrkameradinnen und -kameraden der Abteilung sowie zahlreiche Gäste aus der Politik und der Feuerwehr geladen. Abteilungskommandant …

10.02.2019 - Sturmschaden, Braike

Sturmschaden, Braike

Durch starke Sturmböen löste sich die Blechverwahrung am Flachdach eines Hauses in der Braike. Die immer wieder aufkommenden Böen wehten heftig unter die gelöste Verwahrung, welche sich daher schon fast auf der gesamten Haustiefe gelöst hatte. Durch die Abteilung Nabern …

06.01.2019 - Droht Wasser in Gebäude zu laufen, Kirchhofstraße

Droht Wasser in Gebäude zu laufen, Kirchhofstraße

Aufmerksame Spaziergänger meldeten im Bereich hinter der Aussegnungshalle des Naberner Friedhofs - von den dortigen Streuobstwiesen her einfließend, in einer Senke eine erhebliche Anstauung von Schmelz- und Regenwasser. Der stv. Ortsvorsteher machte sich gemeinsam mit dem Abteilungskommandanten ein Bild der …

Termine

24.08.19 Intensivtag
16.09.19 Ausbildung
30.09.19 Unterführer
07.10.19 Ausbildung
19.10.19 Albabtrieb Aufbau

Nabern

Wappen Nabern

Einwohner: ca. 1.900
Abteilungsmitglieder: 77
Einsatzabteilung: 39

Notrufnummer

112