Abteilung Nabern

09.12.2018 - Heckenbrand, Hohenneuffenstraße

Heckenbrand, Hohenneuffenstraße

Ein Heckenbrand in der Hohenneuffenstraße, direkt an der Neuen Straße gelegen, musste durch die Kräfte der Feuerwehr Kirchheim, Abteilung Nabern gelöscht werden. Achtlos entsorgte heiße Asche auf dem Kompost sorgte für einen Brand der Hecke und von Gestrüpp. Beim Eintreffen …

29.07.2018 - Baum über Trimm-Dich-Pfad, Simmereswasen

Baum über Trimm-Dich-Pfad, Simmereswasen

Ein über den Trimm-Dich-Pfad abgeknickter, ca. 20 cm dicker Ast wurde durch die Abteilung Nabern entfernt und zur Seite geschafft, um eine Gefährdung für Passanten auszuschließen. Der dicke Ast lag nur noch lose auf einem dünneren Ast und drohte abzustürzen.

11.06.2018 - Unwettereinsatz, Stadtgebiet Kirchheim

Unwettereinsatz, Stadtgebiet Kirchheim

Zur Unterstützung der Abteilung Stadtmitte nach einer Gewitterfront mit Starkregen über Kirchheim und den Stadtteilen Ötlingen und Lindorf wurde die Abteilung Nabern am Montagabend alarmiert. Gemeinsam mit allen Abteilungen der Feuerwehr Kirchheim und weiteren Feuerwehren aus dem Landkreis wurden die …

26.05.2018 - Schwerer Verkehrsunfall, K1250/K1252

Schwerer Verkehrsunfall, K1250/K1252

Zu einem schweren Verkehrsunfall wurde die Abteilung Nabern und die Abteilung Stadtmitte der Feuerwehr Kirchheim unter Teck am Samstagabend auf die K1250 alarmiert. Im Kreuzungsbereich der K1250/K1252 kam es in Fahrtrichtung Weilheim zu einem Zusammenstoß von 2 PKW. Zunächst war …

01.05.2018 - Ölspur, Kirchhofstraße/Brühlstraße/Mühläckerstraße

Ölspur, Kirchhofstraße/Brühlstraße

Eine Ölspur war Grund der Alarmierung der Feuerwehr Kirchheim unter Teck, Abteilung Nabern am Morgen des 1. Mai 2018. Durch die Feuerwehr wurde der komplette Verlauf der Ölspur in der Kirchhofstraße, in der Brühlstraße und der Mühläckerstraße abgestreut, das Ölbindemittel …

04.04.2018 - Brand eines Holzstapels, Gewann Äulen

Brand eines Holzstapels, Gewann Äulen

Zu einem brennenden Holzstapel im Gewann Äulen, in der Verlängerung der Alten Kirchheimer Straße, rückten am Mittwochnachmittag die Abteilung Nabern und die Abteilung Stadtmitte der Feuerwehr Kirchheim unter Teck aus. Vor Ort brannten ca. 15 Festmeter kompakt aufgeschichtetes Holz. Durch die …

Termine

10.12.18 Ausbildung

Nabern

Wappen Nabern

Einwohner: ca. 1.900
Abteilungsmitglieder: 77
Einsatzabteilung: 39

Notrufnummer

112