Abteilung Nabern

24.12.2016 - Ausgelaufener Dieselkraftstoff aus PKW, Am Ochsenrain

Ausgelaufener Dieselkraftstoff aus PKW, Am Ochsenrain

Durch die Freiwillige Feuerwehr Kirchheim unter Teck, Abteilung Nabern, wurde am Vormittag des Heiligen Abends eine Dieselspur in der Gartenstraße und im Kreuzungsbereich zur Kirchhofstraße abgestreut. Durch die ebenfalls an der Einsatzstelle eingetroffene Polizei wurde der weitere Verlauf der Dieselspur …

05.12.2016 - Brand einer Absauganlage, Im Auchtert

Brand einer Absauganlage, Im Auchtert

Am Montagmorgen wurde die Feuerwehr Kirchheim unter Teck mit den Abteilungen Nabern und Stadtmitte zu einem Brand in einem Industriebetrieb alarmiert. Bei der Erkundung durch die Feuerwehr wurde ein Brand in einer Absauganlage an einer Metallmaschine festgestellt. Der Brand wurde …

Albabtrieb 2016

Die Freiwillige Feuerwehr Kirchheim unter Teck, Abteilung Nabern veranstaltet am Sonntag, den 23. Oktober 2016 den Albabtrieb an der Feldscheue der Familie Devaux, gelegen am Feldweg zwischen Nabern und dem Sportgelände Oberer Wasen. Zu Beginn der Veranstaltung um 11:00 Uhr …

Feuerwehr-Hock und Party der Abteilung Nabern - Danke für ihren Besuch!

Feuerwehr-Hock und Party der Abteilung Nabern - Danke für ihren Besuch!

Wir möchten uns herzlich bei allen Besuchern und Ausstellern an unserem diesjähringen Tag der offenen Tür und den Feierenden an unserer FW-Party bedanken! Bei über 30°C am Sonntag war jede Abkühlung willkommen. Die Ausstellung von historischer sowie neuer Feuerwehrtechnik war …

10.09.2016 - Verunglücktes Ultraleichtflugzeug, Flugplatz Nabern

Verunglücktes Ultraleichtflugzeug, Flugplatz Nabern

Während den Aufräum- und Umbauarbeiten des diesjährigen Feuerwehr-Hock wurde die Abteilung Nabern am Samstagvormittag auf den Flugplatz Nabern alarmiert. Der Pilot eines Ultraleichtflugzeugs verlor aus bislang ungeklärter Ursache bei der Landung die Kontrolle über seine Maschine und kollidierte mit 3 …

Bericht der Jahreshauptübung an der Grundschule

Jahreshauptübung am Samstag, 16.04.16

Feuerwehr probt den Ernstfall an der Grundschule Nabern Die Abteilungen Nabern, Stadtmitte und Jesingen der Freiwilligen Feuerwehr Kirchheim unter Teck haben am Samstag, 16. April, den Ernstfall an der Grundschule Nabern geprobt. Neben den drei Feuerwehrabteilungen mit insgesamt knapp 50 Einsatzkräften …

Termine

30.04.17 Maibaum
08.05.17 Unterführer
15.05.17 Ausbildung
20.05.17 Hauptübung
29.05.17 Ausbildung

Nabern

Wappen Nabern

Einwohner: ca. 1.900
Abteilungsmitglieder: 77
Einsatzabteilung: 39

Notrufnummer

112