Abteilung Nabern

31.01.2018 - Wasserschaden, Brühlstraße

Wasserschaden, Brühlstraße

Zu einem größeren Wasserschaden wurden die Kräfte der Abteilung Nabern am späten Mittwochabend in die Brühlstraße alarmiert. Vermutlich auf Grund eines technischen Defekts stand der Keller eines Einfamilienhauses auf ca. 120 qm2 etwa 15 cm unter Wasser, stellenweise bis etwa …

28.12.2017 - Brandmelderalarm, Technologiepark Nabern

Brandmelderalarm, Technologiepark Nabern

Erneut war die Auslösung der Brandmeldeanlage im Technologiepark Nabern der Grund für die Alarmierung der Abteilungen Nabern und Stadtmitte. Bei der Erkundung durch die Feuerwehr wurde im betroffenen Bereich der Halle ein stechender Geruch festgestellt. Weiter ergab die Befragung der …

11.12.2017 - Brandmelderalarm, Technologiepark Nabern

Brandmelderalarm, Technologiepark Nabern

Über die Automatische Brandmeldeanlage im Technologiepark Nabern wurden die Einsatzkräfte der Abteilungen Nabern und Stadtmitte am Montagabend alarmiert. Bei der Erkundung der Auslöseursache konnte eine leichte Verrauchung in einer Betriebshalle festgestellt werden. Daraufhin wurde umgehend ein Löschangriff vorbereitet, die Halle …

29.11.2017 - Gemeldeter Brand einer Feldscheune, Gewann Ried

Der integrierten Leitstelle für Feuerwehr und Rettungsdienst Esslingen wurde ein Brand einer Feldscheune am Feldweg Richtung Bissingen gemeldet. Als die Einsatzkräfte der Feuerwehrabteilung Nabern an der Einsatzstelle eintrafen, wurde an der Feldscheune eine Person angetroffen, welche dort ein Lagerfeuer unterhalb …

31.10.2017 - Getriebeölspur, Ortsmitte Richtung Weilheim

Getriebeölspur, Ortsmitte Richtung Bissingen

Zu einer größeren Getriebeölspur wurde die Abteilung Nabern am Dienstagmittag des Feiertags in die Ortsmitte alarmiert. Ein Verkehrsteilnehmer verlor auf fast einem Kilometer Länge, beginnend in der Hofstraße, über die Kirchhofstraße und die Bissinger Straße bis auf die Neue Straße …

15.10.2017 - Verkehrsunfall, K1250

Verkehrsunfall, K1250

Zu einem schweren Verkehrsunfall mit 3 beteiligten Fahrzeugen und mehreren Verletzten wurden die Abteilungen Nabern und Stadtmitte am Sonntagnachmittag auf die K1250 alarmiert. Auf Höhe der Firma Wolf Hirth kam es zu einem Frontalzusammenstoß zweier PKW, ein nachfolgender PKW konnte …

Termine

26.02.18 Unterführer
09.03.18 Hauptversammlung...
10.03.18 Gemarkungsputz
12.03.18 Ausbildung
17.03.18 K-Abend

Nabern

Wappen Nabern

Einwohner: ca. 1.900
Abteilungsmitglieder: 77
Einsatzabteilung: 39

Notrufnummer

112