Abteilung Lindorf

Christbaumaktion und Winterfeuer 2018

Am Samstag, den 13.01.2018 veranstaltet die Jugendfeuerwehr wie in jedem Jahr ihre Christbaumsammelaktion. Die Bäume sollten ab 9:00 Uhr gut sichtbar auf dem Gehweg bereitgelegt werden. Die Abholung ist selbstverständlich kostenlos. Über eine kleine Spende für die Jugendfeuerwehr - …

24.01.2017 - Wohnhaus in Vollbrand

Wohnhaus in Vollbrand

Gegen 8.30 Uhr wurde die Abteilung Lindorf zur Unterstützung der Abteilung Stadtmitte zu einem Brand auf den Schafhof gerufen. Die Trupps der Abteilung Lindorf wurden zur Brandbekämpfung in eine der beiden Wohnungen eingesetzt.  Als die Löscharbeiten größtenteils beendet waren, wurden …

01.01.2017 - Baum brennt

Baum brennt

Das neue Jahr war noch keine 5 Minuten alt, da wurde die Abteilung Lindorf zu einem Brand in die Oberboihingerstraße alarmiert. Dort war ein Baum an einer Hauswand durch unachtsamen Umgang mit Feuerwerkskörpern in Brand geraten. Der Baum wurde mit …

19.12.2016 - Ölspur, Ötlinger Straße

Ölspur, Ötlinger Straße

Gegen 16:00 Uhr wurde die Abteilung Lindorf zu einer Ölspur in die Ötlinger Straße alarmiert. Die Ursache für die Ölspur war ein technischer Defekt an einem Kleinlaster.  Die Ölspur wurde abgestreut und das Fahrzeug  durch einen Abschleppdienst abgeschleppt. Eigene Kräfte: 1 Fahrzeug, 6 Mann

05.12.2016 - Arbeitsunfall

Arbeitsunfall

Kurz vor 10:00Uhr wurden die Kameraden der Abteilung Lindorf zu einem Arbeitsunfall auf einem Firmengelände in Lindorf gerufen. Eine schwerverletzte Person, die sich auf einem Tankauflieger befand, wurde vom Rettungsdienst bereits versorgt und von den Kameraden der Abteilung Stadtmitte mittels …

Ausflug 2016

Ausflug 2016 Am Samstag, den 1. Oktober um 6.30 Uhr war es endlich soweit, die Feuerwehr Kirchheim Abteilung Lindorf startete zu ihrem Ausflug in den Ruhrpott. Kurz nach Frankfurt machten wir unsere erste kurze Vesperpause. Trotz des strömenden Regens ließen wir uns …

Termine

Es sind keine zukünftigen Termine eingetragen.

Lindorf

Wappen Lindorf

Einwohner: ca. 1.600
Abteilungsmitglieder: 57
Einsatzabteilung: 31

Notrufnummer

112