Abteilung Kirchheim

22.01.2019 - Schwerer Verkehrsunfall, Bundesautobahn

Schwerer Verkehrsunfall, Bundesautobahn

Alarmierung: PALST 4 Lage: Am heutigen Mittag wurde der Rüstzug der Feuerwehr Kirchheim - Abt. Stadtmitte auf die Bundesautobahn zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Mehrere Sattelzüge sind aufeinander aufgefahren wobei eine Person schwerverletzt im Fahrerhaus eingeklemmt wurde. Mittels hydraulischem Rettungsgerät wurde der Fahrer …

20.01.2019 - Brand Medius Klinik Kirchheim, Eugenstraße

Alarmierung: PALST 4 Lage: Die Feuerwehr Kirchheim wurde am Sonntagabend zu einem Brandmelderalarm in die Eugenstraße alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde er durch entgegenkommende Pflegekräfte auf einen Zimmerbrand hingewiesen. Aufgrund der Örtlichkeit und gemeldetem Brand wurde umgehend Vollalarm für die Gesamtfeuerwehr …

18.01.2019 - Kellerbrand, Schlierbacher Straße

Letzter Einsatz: Einsatz-Nr.: 011, Kellerbrand, Schlierbacher Straße

Lage: Die Feuerwehr Kirchheim wurde am Freitagabend zu einem größeren Einsatz in die Schlierbacher Straße gerufen. In einem mehrstöckigen Wohngebäude kam es aus noch bislang unbekannter Ursache zu einem Brand in den Kellerräumen. Umgehend wurden mehrere Trupps unter Atemschutz ins Gebäude …

Kochkurs 2. Zug Abt. Stadtmitte

Kochkurs 2. Zug Abt. Stadtmitte

Am Mittwoch den 21.11.2018 nahmen 10 Kameraden/in mit Partnerinnen an einem Kochkurs der VHS teil. Zum Anfang wurden bei einem Glas Sekt und Käsetörtchen die Rezepte durchgesprochen und die Gruppen eingeteilt. In dreier Gruppen wurden von Pastinakencremesuppe als Vorspeise über …

Termine

Es sind keine zukünftigen Termine eingetragen.

Kirchheim

Wappen Kirchheim

Einwohner: ca. 26.600
Abteilungsmitglieder: 172
Einsatzabteilung: 93

Notrufnummer

112