Abteilung Kirchheim

23.05.2019 - Letzter Einsatz: Einsatz-Nr. 139, Verkehrsunfall, B297

Letzter Einsatz: Einsatz-Nr. 139, Verkehrsunfall, B297

Einsatzbericht: Eine PKW-Lenkerin kam auf der B297 zwischen Kirchheim und Reudern von der Fahrbahn ab, überschlug sich und kam auf dem Dach ihres Fahrzeugs zur Endlage. Entgegen erster Meldungen war die Frau nicht eingeklemmt und konnte ihr Fahrzeug selbstständig verlassen. Die …

18.05.2019 - Überlandhilfe TLF 24/50 - LKW-Brand, Weilheim

Letzter Einsatz: Einsatz-Nr. 128, Überlandhilfe TLF 24/50 - LKW-Brand, Weilheim

Einsatzbericht: Auf dem Parkplatz Urweltfunde gerieten ein Wohnmobil sowie ein LKW in Brand. Die Feuerwehr Kirchheim Abt. Stadtmitte unterstützte mit dem TLF 24/50 bei der Sicherstellung der Wasserversorgung. Alarmierung: PALST 1

17.05.2019 - Brennt Holzstapel, Am Hohenreisach

Letzter Einsatz: Nr. 124, Brennt Holzstapel, Am Hohenreisach

Einsatzbericht: In der Nacht von Freitag auf Samstag geriet aus bislang ungeklärter Ursache ein größerer Holzstapel im Bereich Hohenreisach in Brand. Beim Eintreffen der ersten Einsatzkräfte stand der Stapel bereits im Vollbrand. Das Feuer konnte mit mehreren Löschrohren und Trupps unter …

04.04.2019 - Ölspur, Faberweg

Ölspur, Faberweg

Einsatzbericht: Im Faberweg kam es zu einer großflächigen Ölverschmutzung, welche in Zusammenarbeit mit einem Spezialunternehmen beseitigt wurde Alarmierung: PALST 3

24.03.2019 - Flugunfall - Absturz Segelflugzeug, Hahnweide

Flugunfall - Absturz Segelflugzeug, Hahnweide

Einsatzbericht: Auf dem Flugfeld des Fluggeländes Hahnweide kam es beim Windenstart aus bislang noch ungeklärter Ursache zum Absturz eines einsitzigen Segelflugzeuges. Der Segelflieger stürzte hierbei nahezu senkrecht zu Boden. Der Pilot erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Polizei …

14.03.2019 - Sturmschaden, Dettinger Straße

Sturmschaden, Dettinger Straße

Einsatzbericht: Aufgrund von Sturmböen brachen mehrere größere Äste eines Baumes ab und drohten nachfolgend auf eine darunterliegende Bushaltestelle zu stürzen. Die Äste wurden nachfolgend über die Drehleiter beseitigt. Alarmierung: PALST 2

Termine

Es sind keine zukünftigen Termine eingetragen.

Kirchheim

Wappen Kirchheim

Einwohner: ca. 26.600
Abteilungsmitglieder: 172
Einsatzabteilung: 93

Notrufnummer

112