Abteilung Kirchheim

08.11.2017 - Überlandhilfe Großbrand, Bissingen-Ochsenwang

Überlandhilfe Großbrand, Bissingen-Ochsenwang

Lage: Die Feuerwehr Kirchheim wurde mit dem TLF 24/50 zum Brand eines außerhalb der geschlossenen Ortschaft liegenden Gebäudes nachgefordert. Die örtlichen Feuerwehren wurden bei der Wasserversorgung unterstützt. Alarmierung: Ohne (Kräfte von Einsatz-Nr. 233 noch auf der Wache)

08.11.2017 - Gasaustritt, Stuttgarter Straße

Gasaustritt, Stuttgarter Straße

Lage: Die Feuerwehr Kirchheim wurde zu einem Gasaustritt in ein Einkaufszentrum in die Stuttgarter Straße alarmiert. Hier wurde zunächst mitgeteilt, dass innerhalb des Gebäudes bei Flexarbeiten eine Gasleitung beschädigt wurde und nun CO2 austreten würde. Durch die Feuerwehr wurden nachfolgend im …

21.10.2017 - Verkehrsunfall, Bundesautobahn

Verkehrsunfall, Bundesautobahn

Lage: Die Feuerwehren Kirchheim und Nürtingen wurden zu einem Verkehrsunfall mit einem umgestürzten LKW auf die Bundesautobahn alarmiert. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass keine Personen eingeklemmt waren. Aus diesem Grunde konnten der VRW aus Nürtingen sowie das LF 20/16 aus …

22.10.2017 - Dachstuhlbrand, Elsterweg

Dachstuhlbrand, Elsterweg

Lage: Die Feuerwehr Kirchheim Abt. Stadtmitte wurde am Sonntagmittag zum Brand eines Gebäudeanbaus, welcher bereits auf das Wohnhaus übergegriffen hatte, alarmiert. Beim Eintreffen des ELW 1 standen der Gebäudeanbau sowie eine Pergola bereits im Vollbrand. Das Feuer hatte bereits auf den …

18.10.2017 - Ausl. Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall, Bundesautobahn

Ausl. Betriebsstoffe nach Verkehrsunfall, Bundesautobahn

Lage: Bei einem Verkehrsunfall wurde der Kraftstofftank eines LKW´s beschädigt und es traten größere Mengen Dieselkraftstoff aus. Durch die Feuerwehr wurde die Fahrbahn gereinigt sowie der restliche Tankinhalt mittels Membranpumpe umgepumpt. Alarmierung: PALST 3

Termine

18.12.17 Alle Züge

Kirchheim

Wappen Kirchheim

Einwohner: ca. 26.600
Abteilungsmitglieder: 172
Einsatzabteilung: 93

Notrufnummer

112