Abteilung Kirchheim

04.07.2018 - Wohnungsbrand in Hochhaus, Aichelbergstraße

Wohnungsbrand Hochhaus, Aichelbergstraße

Lage: Ein Brand in einer Wohnung im 9. Stock eines 17-stöckigen Hochhauses in der Aichelbergstraße hat am Mittwochmittag, gegen 12.45 Uhr, zu einem größeren Einsatz von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei geführt. Als die Einsatzkräfte eintrafen, quoll dichter Rauch aus einem Fenster …

11.06.2018 - Unwettereinsätze, Stadtgebiet

Unwettereinsätze, Stadtgebiet

Lage: Am Montagabend zog eine Gewitterfront mit heftigem Starkregen über Kirchheim hinweg. Aufgrund der großen Niederschlagsmengen wurden innerhalb kürzester Zeit mehrere Straßen, Unterführungen, Keller, Hallen und Tiefgaragen komplett überschwemmt. Eine Vielzahl von Gullideckeln wurden gehoben und die Wassermassen drückten in Fontänen …

11.06.2018 - Wasserschaden, Stadtgebiet

Wasserschaden, Stadtgebiet

Lage: Im Zuge des gestrigen Unwetters drang Regenwasser in das Kellergeschoss eines Geschäftsgebäudes ein und setzte dieses auf einer Fläche von ca. 1000 qm mehrere Zentimeter unter Wasser. Mit insgesamt 5 Wassersaugern und 2 Elektrotauchpumpen wurde das Wasser beseitigt. Alarmierung: PALST 3

10.06.2018 - Unwettereinsätze, Stadtgebiet

Unwettereinsätze, Stadtgebiet

Lage: Aufgrund eines heftigen Gewitters kam es im Stadtgebiet Kirchheim zu einer Häufung unwetterbedingter Einsätze. So mussten durch die Kräfte der Abt. Stadtmitte mehrere umgestürzte Bäume und abgeknickte Äste sowie Wasserschäden beseitigt werden. Alarmierung: PALST 3

08.06.2018 - Dachstuhlbrand, Weiler Schafhof

Dachstuhlbrand, Weiler Schafhof

Lage: Am Freitagnachmittag zog ein kurzes aber heftiges Gewitter über die Stadt Kirchheim hinweg. Gegen 16:30 Uhr geriet durch einen Blitzeinschlag der Dachstuhl eines leerstehenden Einfamilienhauses im Weiler Schafhof in Brand. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte eine starke Rauchentwicklung über …

Termine

23.07.18 Alle Züge

Kirchheim

Wappen Kirchheim

Einwohner: ca. 26.600
Abteilungsmitglieder: 172
Einsatzabteilung: 93

Notrufnummer

112