Abteilung Kirchheim

14.08.2019 - Letzter Einsatz: Einsatz-Nr. 234, Unklarer Geruch, Holbeinweg

Einsatzbericht: Die Feuerwehr Kirchheim wurde am späten Mittwochabend zu einem Einsatz in den Holbeinweg alarmiert. Hier wurde von Anwohnern ein ungewöhnlicher Geruch in einem Wohnhaus gemeldet, welcher auch zu körperlichem Unwohlsein führte. Das Gebäude wurde nachfolgend durch die Feuerwehr mittels Messgeräten …

13.08.2019 - Schwerer Verkehrsunfall, Bundesautobahn

Schwerer Verkehrsunfall, Bundesautobahn

Einsatzbericht: Die Feuerwehr Kirchheim wurde am Dienstagmorgen zu einem schweren Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn alarmiert. Auf der Richtungsfahrbahn München musste ein PKW-Lenker sein Fahrzeug aufgrund einer Panne auf der linken Fahrspur zum Stillstand bringen. Ein Streifenfahrzeug der Polizei sicherte das …

27.07.2019 - Unwettereinsätze, Stadtgebiet

Unwettereinsätze, Stadtgebiet

Einsatzbericht: Am Samstagabend zog ein heftiges Unwetter mit ergiebigen Starkregenfällen über den Landkreis Esslingen hinweg. Auch das Stadtgebiet Kirchheim war hier betroffen, so dass es innerhalb weniger Minuten zu einer Vielzahl an Einsatzmeldungen für die Feuerwehr Kirchheim kam. Überwiegend handelte es …

13.08.2019 - Letzter Einsatz: Einsatz-Nr. 233, Verkehrsunfall, Jesinger Straße

Letzter Einsatz: Einsatz-Nr. 233, Verkehrsunfall, Jesinger Straße

Einsatzbericht: Nur unmittelbar nachdem die Einsatzkräfte vom schweren Verkehrsunfall BAB 8 eingerückt waren, wurde die Feuerwehr erneut zu einem Verkehrsunfall, dieses Mal im Stadtgebiet Kirchheim, alarmiert. Im Bereich des Zubringers Jesinger Straße / B465 kam es zu einem Zusammenstoß im …

23.07.2019 - Überlandhilfe zum Flächenbrand, Dettingen

Letzter Einsatz: Einsatz-Nr. 197, Überlandhilfe zum Flächenbrand, Dettingen

Einsatzbericht: Auf Anforderung der Feuerwehr Dettingen wurde die Nachbarwehr bei der Bekämpfung eines ca. 4,5 ha großen Flächenbrandes unterstützt. Alarmierung: PALST 1

15.07.2019 - PKW-Brand, Bundesautobahn

Letzter Einsatz: Einsatz-Nr. 190, PKW-Brand, Bundesautobahn

Einsatzbericht: Am heutigen Montagvormittag wurde die Feuerwehr Kirchheim Abt. Stadtmitte erneut zu einem PKW-Brand auf die Bundesautobahn alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte stand der Motorraum des PKW im Vollbrand. Bei der Erkundung stellte sich heraus, dass es sich um ein …

Termine

Es sind keine zukünftigen Termine eingetragen.

Kirchheim

Wappen Kirchheim

Einwohner: ca. 26.600
Abteilungsmitglieder: 172
Einsatzabteilung: 93

Notrufnummer

112