Abteilung Kirchheim

04.04.2019 - Ölspur, Faberweg

Ölspur, Faberweg

Einsatzbericht: Im Faberweg kam es zu einer großflächigen Ölverschmutzung, welche in Zusammenarbeit mit einem Spezialunternehmen beseitigt wurde Alarmierung: PALST 3

24.03.2019 - Flugunfall - Absturz Segelflugzeug, Hahnweide

Flugunfall - Absturz Segelflugzeug, Hahnweide

Einsatzbericht: Auf dem Flugfeld des Fluggeländes Hahnweide kam es beim Windenstart aus bislang noch ungeklärter Ursache zum Absturz eines einsitzigen Segelflugzeuges. Der Segelflieger stürzte hierbei nahezu senkrecht zu Boden. Der Pilot erlag noch an der Unfallstelle seinen schweren Verletzungen. Die Polizei …

14.03.2019 - Sturmschaden, Dettinger Straße

Sturmschaden, Dettinger Straße

Einsatzbericht: Aufgrund von Sturmböen brachen mehrere größere Äste eines Baumes ab und drohten nachfolgend auf eine darunterliegende Bushaltestelle zu stürzen. Die Äste wurden nachfolgend über die Drehleiter beseitigt. Alarmierung: PALST 2

8. Skiausfahrt Abt. Stadtmitte

8. Skiausfahrt Abt. Stadtmitte

Die 8. Skiausfahrt führte uns dieses Jahr ins Kleinwalsertal nach Österreich. Ziel des Wochenendtrips war das VfL-Kanzelwandhaus in Riezlern mit jeder Menge Schnee, schönem Wetter und super präparierten Pisten. Die Kinder hatten viel Spaß beim Schlittenfahren und turnten im meterhohen Schnee. Schweinebraten mit …

Hauptversammlung der Abt. Stadtmitte

Hauptversammlung der Abt. Stadtmitte

Einsatzzahlen im Jahr 2018 so hoch wie noch nie Hauptversammlung der Feuerwehr Kirchheim Abt. Stadtmitte, Marco Gienger zum neuen Abteilungskommandanten gewählt Am vergangen Freitag konnte der Stv. Abt. Kdt. Holder zahlreiche Gäste u.a. Frau Oberbürgermeisterin Matt-Heidecker, Bürgermeister Riemer sowie Stadtbrandmeister Schultheiss begrüßen. In …

Termine

Es sind keine zukünftigen Termine eingetragen.

Kirchheim

Wappen Kirchheim

Einwohner: ca. 26.600
Abteilungsmitglieder: 172
Einsatzabteilung: 93

Notrufnummer

112