Abteilung Kirchheim

Skiausfahrt der Abteilung Stadtmitte

Skiausfahrt der Abteilung Stadtmitte

Am Samstag, 4. Februar 2017 fand die 6 . Skiausfahrt der Abteilung Stadtmitte statt. Wieder einmal stieg die Zahl der Teilnehmer auf nunmehr 19 Kameradinnen und Kameraden. Um 6:30 Uhr starteten wir in das uns bekannte Skigebiet Ofterschwang-Gunzesried im schönen Allgäu. Angenehme Temperaturen …

27.02.2017 - Letzter Einsatz: Einsatz-Nr. 47, Rauchentwicklung, Medius Klinik

Lage: Rauchentwicklung durch eine defekte Deckenlampe. Alarmierung: PALST 4 Eigene Kräfte: 4 Fahrzeuge, 23 Mann

24.01.2017 - Wohnhaus im Vollbrand, Westerbachstraße

Wohnhaus im Vollbrand, Westerbachstraße

Lage: Gerade als sich der Löschzug der Abteilung Stadtmitte auf dem Rückweg von einem Einsatz in der Straße "Weileräcker" befand, wurde durch die Integrierte Leitstelle Esslingen über Funk ein Gartenhausbrand in der Westerbachstraße gemeldet, wobei sich das Gartenhaus in unmittelbarer Nähe …

18.01.2017 - Brand auf Terrasse, Grünewaldweg

Letzter Einsatz: Einsatz-Nr. 22, Brand auf Terrasse, Grünewaldweg

Lage: Die Feuerwehr Kirchheim Abt. Stadtmitte wurde zu einem Brandeinsatz in den Grünewaldweg alarmiert. Hier kam es auf einer Terrasse zu einem Brand, welcher auf das Wohnhaus überzugreifen drohte. Das Feuer konnte durch einen Trupp unter Atemschutz gelöscht und ein Übergreifen …

13.01.2017 - Verkehrsunfall, Bundesautobahn

Letzter Einsatz: Einsatz-Nr. 20, Verkehrsunfall, Bundesautobahn

Lage: Am Freitagnachmittag wurde die Feuerwehr Kirchheim Abt. Stadtmitte zu einem schweren Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf die A8 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Hier kam eine PKW-Lenkerin im Unfallverlauf nach rechts von der Fahrbahn ab, fuhr eine etwa 4m hohe …

05.12.2016 - Verkehrsunfall, Bundesautobahn

Letzter Einsatz: Einsatz-Nr. 292, Verkehrsunfall, Bundesautobahn

Lage: Die Feuerwehr Kirchheim Abt. Stadtmitte wurde um 18:23 Uhr zum vierten Einsatz an diesem Montag alarmiert. Gemeldet wurde ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und eingeklemmten Personen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte waren keine Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. …

Termine

01.03.17 Absturzsicherung
06.03.17 AGT LZ2
06.03.17 1. Zug
10.03.17 Gesamthauptversam...
13.03.17 2. Zug

Kirchheim

Wappen Kirchheim

Einwohner: ca. 26.600
Abteilungsmitglieder: 172
Einsatzabteilung: 93

Notrufnummer

112