Abteilung Kirchheim

Zugausflug 1.Zug

Zugausflug 1.Zug

18 Kameradinnen und Kameraden starteten fast pünktlich zum Zugausflug. Zunächst stand noch ein Einsatz zur Türöffnung auf dem Programmen eher wir mit den MTW's nach Cleebronn los fuhren. In Cleebronn wurde wir begrüßt von Winzer Bernd Schellenbauer mit einem leckeren Sekt. Jeder wurde …

22.08.2018 - Verkehrsunfall, Bundesautobahn

Verkehrsunfall, Bundesautobahn

Lage: Am Mittwochnachmittag kam es auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Sattelzuglenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und im weiteren Verlauf auf die Seite kippte. Der Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeschlossen und wurde …

Abt. Stadtmitte nimmt an legendärem Badewannenrennen teil

Abt. Stadtmitte nimmt an legendärem Badewannenrennen teil

Abteilung Stadtmitte nimmt erstmals am legendären Kirchheimer Badewannenrennen teil. 3 Team's, davon 1 Frauenteam haben erfolgreich am Kirchheimer Badewannenrennen teilgenommen. In alten Uniformen meisterten alle 3 Team's erfolgreich in Badewannen die 50-Meter-Strecke und hatten jede Menge Spaß dabei.

04.07.2018 - Wohnungsbrand in Hochhaus, Aichelbergstraße

Wohnungsbrand Hochhaus, Aichelbergstraße

Lage: Ein Brand in einer Wohnung im 9. Stock eines 17-stöckigen Hochhauses in der Aichelbergstraße hat am Mittwochmittag, gegen 12.45 Uhr, zu einem größeren Einsatz von Rettungsdienst, Feuerwehr und Polizei geführt. Als die Einsatzkräfte eintrafen, quoll dichter Rauch aus einem Fenster …

05.09.2018 - Verkehrsunfall, Bundesautobahn

Letzter Einsatz: Einsatz-Nr. 333, Verkehrsunfall, Bundesautobahn

Lage: Die Feuerwehr Kirchheim wurde am Mittwochmittag zu einem Verkehrsunfall auf die Bundesautobahn alarmiert. In Fahrtrichtung München kam es zwischen den Anschlussstellen Wendlingen und KH-West zu einem Verkehrsunfall mit einem alleinbeteiligten Fahrzeug, bei welchem die PKW-Lenkerin in ihrem PKW eingeschlossen war. …

Termine

25.09.18 Unterführerdienst
26.09.18 LZ 1 Maschinisten
01.10.18 LZ 2 Übungsdienst
08.10.18 LZ 3 Übungsdienst

Kirchheim

Wappen Kirchheim

Einwohner: ca. 26.600
Abteilungsmitglieder: 172
Einsatzabteilung: 93

Notrufnummer

112