Abteilung Kirchheim

08.12.2016 - Letzter Einsatz: Einsatz-Nr. 297, Türöffnung, Laubersberg

Alarmierung: Sonderfahrzeugalarm Eigene Kräfte: 1 Fahrzeug, 7 Mann

05.12.2016 - Verkehrsunfall, Bundesautobahn

Letzter Einsatz: Einsatz-Nr. 292, Verkehrsunfall, Bundesautobahn

Lage: Die Feuerwehr Kirchheim Abt. Stadtmitte wurde um 18:23 Uhr zum vierten Einsatz an diesem Montag alarmiert. Gemeldet wurde ein schwerer Verkehrsunfall mit mehreren beteiligten Fahrzeugen und eingeklemmten Personen. Bei Eintreffen der ersten Kräfte waren keine Personen in ihren Fahrzeugen eingeklemmt. …

05.12.2016 - Personenrettung / Arbeitsunfall, Lindorf

Letzter Einsatz: Einsatz-Nr. 291, Personenrettung / Arbeitsunfall, Lindorf

Lage: Gegen 10:00 Uhr am Montagvormittag wurde die Feuerwehr Kirchheim Abt. Stadtmitte zu ihrem dritten Einsatz binnen weniger Stunden alarmiert. Durch die Feuerwehrleitstelle Esslingen wurde gemeldet, dass auf einem Firmengelände eine Person in einen LKW-Tank gestürzt wäre. Eine Erkundung vor Ort …

02.12.2016 - Fahrzeugbrand, Bundesautobahn

Letzter Einsatz: Einsatz-Nr. 288, Fahrzeugbrand, Bundesautobahn

Lage: Am Freitagnachmittag geriet auf der A8, Fahrtrichtung Stuttgart, ein Klein-LKW in Brand. Bei Eintreffen der Feuerwehr stand das Fahrzeug nahezu im Vollbrand. Das Feuer konnte durch 2 Trupps unter Atemschutz mit 2 C-Rohren gelöscht werden. Alarmierung: Kleinalarm Eigene Kräfte: 4 Fahrzeuge, 17 Mann

22.11.2016 - Fahrbahn reinigen, Schöllkopfstraße

Letzter Einsatz: Einsatz-Nr. 280, Fahrbahn reinigen, Schöllkopfstraße

Lage: Ein Getränke-LKW verlor auf Höhe Bahnhof Kirchheim 9 Paletten mit Getränkekisten, welche auf die Fahrbahn stürzten. Ein Großteil der Glasflaschen ging hierbei zu Bruch. Die Fahrbahn musste durch die Feuerwehr gereinigt werden. Alarmierung: Kleinalarm Eigene Kräfte: 2 Fahrzeuge, 11 Mann

12.09.2016 - Dachstuhlbrand, Jesinger Straße

Letzter Einsatz: Einsatz-Nr. 220, Dachstuhlbrand, Jesinger Straße

Lage: Die Feuerwehr Kirchheim wurde am Montagmittag zu einem Dachstuhlbrand in die Jesinger Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt zur Einsatzstelle ließ eine weithin sichtbare Rauchwolke das Ausmaß des Brandes erahnen, weshalb durch den Einsatzleiter sofort die Abteilungen Jesingen und Ötlingen …

Termine

12.12.16 1. Zug
19.12.16 Jahresabschluss

Kirchheim

Wappen Kirchheim

Einwohner: ca. 26.600
Abteilungsmitglieder: 172
Einsatzabteilung: 93

Notrufnummer

112