Abteilung Kirchheim

12.11.2018 - Letzter Einsatz: Einsatz- Nr. 391, schwerer Verkehrsunfall, B 297

Letzter Einsatz: Einsatz- Nr. 391, schwerer Verkehrsunfall, B 297

Lage: Am Montagmorgen kam es zu einem schweren Verkehrsunfall auf der B 297 Richtung Schlierbach. Ein alleinbeteiligtes Fahrzeug kam von der Fahrbahn ab und kam im nebenliegenden Graben auf dem Fahrzeugdach zum Stehen. Ersten Meldungen zufolge waren keinen Personen mehr eingeklemmt. …

Türöffnungsseminar bei der Abteilung Stadtmitte

Türöffnungsseminar bei der Abteilung Stadtmitte

Am Samstag den 13.10.2018 nahmen 18 aktive Feuerwehrmänner der Abteilung Stadtmitte an einem Türöffnungsseminar teil. Aufgrund von ständig verbesserten Sicherheitstechniken an Türen und Fenster wurde unser Wissen durch drei erfahrene Berufsfeuerwehrmännern durch verschiedene Öffnungstechniken erweitert. Dabei konnten wir verschiedene Methoden zur Tür-/ …

08.10.2018 - PKW- Brand, Dettinger Straße

Letzter Einsatz Nr. 364: PKW- Brand, Dettinger Straße

Lage: Die Feuerwehr Kirchheim wurde am Montagmittag zu einem PKW- Brand in die Dettinger Straße alarmiert. Erste Löschmaßnahmen durch den Besitzer mittels eines ABC- Feuerlöschers konnten den Fahrzeugbrand auf den Motorraum beschränken. Das Feuer wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht. Alarmierung: PALST 3

Zugausflug 1.Zug

Zugausflug 1.Zug

18 Kameradinnen und Kameraden starteten fast pünktlich zum Zugausflug. Zunächst stand noch ein Einsatz zur Türöffnung auf dem Programmen eher wir mit den MTW's nach Cleebronn los fuhren. In Cleebronn wurde wir begrüßt von Winzer Bernd Schellenbauer mit einem leckeren Sekt. Jeder wurde …

27.09.2018 - Person unter Traktor eingeklemmt, Schlierbacher Wald

Person unter Traktor eingeklemmt, Schlierbacher Wald

Lage: Am Donnerstagnachmittag wurde die Feuerwehr Kirchheim Abt. Stadtmitte zu einem Arbeitsunfall in den Schlierbacher Wald alarmiert. Bei Waldarbeiten verlor der Fahrer eines Traktors die Kontrolle über sein Fahrzeug und rutschte nach links einen kleineren Abhang hinab. Hierbei überschlug sich das …

22.08.2018 - Verkehrsunfall, Bundesautobahn

Verkehrsunfall, Bundesautobahn

Lage: Am Mittwochnachmittag kam es auf der A8 in Fahrtrichtung Stuttgart zu einem Verkehrsunfall, bei welchem ein Sattelzuglenker die Kontrolle über sein Fahrzeug verlor und im weiteren Verlauf auf die Seite kippte. Der Fahrer wurde in seinem Führerhaus eingeschlossen und wurde …

Termine

19.11.18 LZ 1 Übungsdienst
26.11.18 LZ 2 Übungsdienst
27.11.18 Abt.- Ausschuss
28.11.18 Maschinisten LZ 3

Kirchheim

Wappen Kirchheim

Einwohner: ca. 26.600
Abteilungsmitglieder: 172
Einsatzabteilung: 93

Notrufnummer

112