Abteilung Kirchheim

Skiausfahrt der Abt. Stadtmitte

Skiausfahrt der Abt. Stadtmitte

Bereits zum 7. Mal starteten 15 Kameradinnen und Kameraden zur Skiausfahrt. Wieder einmal steuerten wir das gut erreichbare Skigebiet Ofterschwang-Gunzesried an. Neuschnee, gut präparierte Pisten & urige Skihütten waren die Highlights für einen schönen Skitag. Mit diesen Eindrücken kehrten alle wohlbehalten zurück nach …

Silvesterlauf 2017

Silvesterlauf 2017

Zum jährlich stattfindenden Abschluss trafen sich wieder einmal Kameradinnen und Kameraden der aktiven Wehr der Abteilung Stadtmitte sowie der Altersfeuerwehr bei der Firma Schrauben Schmid zum Silvesterwiegen und Weißwurst-Frühschoppen. Im Anschluss wanderten einige zur Burg Teck hinauf um dann am Nachmittag …

06.02.2018 - PKW-Brand, Bundesautobahn

Letzter Einsatz: Einsatz-Nr. 25, PKW-Brand, Bundesautobahn

Lage: Die Feuerwehr Kirchheim wurde am Dienstagmorgen zu einem PKW-Brand auf die A8 gerufen. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der PKW bereits im Vollbrand. Das Feuer wurde durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem C-Rohr gelöscht.

18.12.2017 - Tierrettung, Karl-Arnold-Straße

Tierrettung, Karl-Arnold-Straße

Lage: Die Feuerwehr Kirchheim wurde am Montagmorgen zu einer Tierrettung in die Karl-Arnold-Straße alarmiert. Hier konnte ein älteres Pferd nicht mehr aus eigenen Kräften aus seiner Liegeposition aufstehen. Unter Einsatz mehrerer Rollschläuche, welche als Haltegurte verwendet wurden, sowie einer selbstfahrenden Arbeitsmaschine, …

08.11.2017 - Überlandhilfe Großbrand, Bissingen-Ochsenwang

Überlandhilfe Großbrand, Bissingen-Ochsenwang

Lage: Die Feuerwehr Kirchheim wurde mit dem TLF 24/50 zum Brand eines außerhalb der geschlossenen Ortschaft liegenden Gebäudes nachgefordert. Die örtlichen Feuerwehren wurden bei der Wasserversorgung unterstützt. Alarmierung: Ohne (Kräfte von Einsatz-Nr. 233 noch auf der Wache)

Termine

26.02.18 ATG LZ 3
26.02.18 1. Zug
28.02.18 Maschinisten LZ 3
02.03.18 Gesamthauptversam...
05.03.18 2. Zug

Kirchheim

Wappen Kirchheim

Einwohner: ca. 26.600
Abteilungsmitglieder: 172
Einsatzabteilung: 93

Notrufnummer

112