Abteilung Kirchheim

11.06.2018 - Unwettereinsätze, Stadtgebiet

Unwettereinsätze, Stadtgebiet

Lage: Am Montagabend zog eine Gewitterfront mit heftigem Starkregen über Kirchheim hinweg. Aufgrund der großen Niederschlagsmengen wurden innerhalb kürzester Zeit mehrere Straßen, Unterführungen, Keller, Hallen und Tiefgaragen komplett überschwemmt. Eine Vielzahl von Gullideckeln wurden gehoben und die Wassermassen drückten in Fontänen …

11.06.2018 - Wasserschaden, Stadtgebiet

Wasserschaden, Stadtgebiet

Lage: Im Zuge des gestrigen Unwetters drang Regenwasser in das Kellergeschoss eines Geschäftsgebäudes ein und setzte dieses auf einer Fläche von ca. 1000 qm mehrere Zentimeter unter Wasser. Mit insgesamt 5 Wassersaugern und 2 Elektrotauchpumpen wurde das Wasser beseitigt. Alarmierung: PALST 3

10.06.2018 - Unwettereinsätze, Stadtgebiet

Unwettereinsätze, Stadtgebiet

Lage: Aufgrund eines heftigen Gewitters kam es im Stadtgebiet Kirchheim zu einer Häufung unwetterbedingter Einsätze. So mussten durch die Kräfte der Abt. Stadtmitte mehrere umgestürzte Bäume und abgeknickte Äste sowie Wasserschäden beseitigt werden. Alarmierung: PALST 3

08.06.2018 - Dachstuhlbrand, Weiler Schafhof

Dachstuhlbrand, Weiler Schafhof

Lage: Am Freitagnachmittag zog ein kurzes aber heftiges Gewitter über die Stadt Kirchheim hinweg. Gegen 16:30 Uhr geriet durch einen Blitzeinschlag der Dachstuhl eines leerstehenden Einfamilienhauses im Weiler Schafhof in Brand. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte eine starke Rauchentwicklung über …

28.05.2018 - PKW-Brand, Im Hag

PKW-Brand, Im Hag

Lage: Auf dem Gelände einer Tankstelle geriet ein PKW vermutlich aufgrund eines technischen Defekts in Brand. Beim Eintreffen der Feuerwehr stand der PKW im Vollbrand und wurde nachfolgend durch einen Trupp unter Atemschutz abgelöscht. Alarmierung: PALST 2

27.05.2018 - Flugunfall, Talwald

Flugunfall, Talwald

Lage: Am Sonntagmittag wurde die Feuerwehr Kirchheim Abt. Stadtmitte zu einem abgestürzten Kleinflugzeug in den Talwald alarmiert. Die Suche nach dem Flugzeugwrack gestaltete sich äußerst schwierig, da die genaue Absturzörtlichkeit nicht bekannt war. Letztendlich konnte das Wrack in der Mitte des …

Termine

18.06.18 2. Zug CSA
18.06.18 3. Zug
19.06.18 Abt. Ausschuss
25.06.18 1. Zug
27.06.18 Maschinisten 3. Z...

Kirchheim

Wappen Kirchheim

Einwohner: ca. 26.600
Abteilungsmitglieder: 172
Einsatzabteilung: 93

Notrufnummer

112