Abteilung Kirchheim

8. Skiausfahrt Abt. Stadtmitte

8. Skiausfahrt Abt. Stadtmitte

Die 8. Skiausfahrt führte uns dieses Jahr ins Kleinwalsertal nach Österreich. Ziel des Wochenendtrips war das VfL-Kanzelwandhaus in Riezlern mit jeder Menge Schnee, schönem Wetter und super präparierten Pisten. Die Kinder hatten viel Spaß beim Schlittenfahren und turnten im meterhohen Schnee. Schweinebraten mit …

Hauptversammlung der Abt. Stadtmitte

Hauptversammlung der Abt. Stadtmitte

Einsatzzahlen im Jahr 2018 so hoch wie noch nie Hauptversammlung der Feuerwehr Kirchheim Abt. Stadtmitte, Marco Gienger zum neuen Abteilungskommandanten gewählt Am vergangen Freitag konnte der Stv. Abt. Kdt. Holder zahlreiche Gäste u.a. Frau Oberbürgermeisterin Matt-Heidecker, Bürgermeister Riemer sowie Stadtbrandmeister Schultheiss begrüßen. In …

22.01.2019 - Schwerer Verkehrsunfall, Bundesautobahn

Schwerer Verkehrsunfall, Bundesautobahn

Alarmierung: PALST 4 Lage: Am heutigen Mittag wurde der Rüstzug der Feuerwehr Kirchheim - Abt. Stadtmitte auf die Bundesautobahn zu einem schweren Verkehrsunfall alarmiert. Mehrere Sattelzüge sind aufeinander aufgefahren wobei eine Person schwerverletzt im Fahrerhaus eingeklemmt wurde. Mittels hydraulischem Rettungsgerät wurde der Fahrer …

19.02.2019 - Brand in Fabrikhalle, Tannenbergstraße

Brand in Fabrikhalle, Tannenbergstraße

Alarmierung: PALST 4 Lage: Am frühen Dienstagmorgen wurde die Feuerwehr Kirchheim zu einem Brand in einem Betrieb im Gewerbegebiet Bohnau alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war eine starke Rauchentwicklung zu erkennen. In einer Fabrikhalle geriet aus bislang unbekannter Ursache eine Lackierkabine in Brand. …

20.01.2019 - Brand Medius Klinik Kirchheim, Eugenstraße

Alarmierung: PALST 4 Lage: Die Feuerwehr Kirchheim wurde am Sonntagabend zu einem Brandmelderalarm in die Eugenstraße alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde er durch entgegenkommende Pflegekräfte auf einen Zimmerbrand hingewiesen. Aufgrund der Örtlichkeit und gemeldetem Brand wurde umgehend Vollalarm für die Gesamtfeuerwehr …

Termine

29.03.19 ---------

Kirchheim

Wappen Kirchheim

Einwohner: ca. 26.600
Abteilungsmitglieder: 172
Einsatzabteilung: 93

Notrufnummer

112