Abteilung Kirchheim

31.08.2016 - Letzter Einsatz: Einsatz-Nr. 212, Wohnhausbrand, Lindorf

Letzter Einsatz: Einsatz-Nr. 212, Wohnhausbrand, Lindorf

Lage: Nur einen Tag nach dem personal- und materialintensiven Dachstuhlbrand im Kirchheimer Schimmingweg, wurde die Feuerwehr erneut zu einem Brandeinsatz in den Teilort Lindorf alarmiert. Hier kam es in einem Wohnhaus aus bislang ungeklärter Ursache zu einem Brand im Erdgeschoss. Beim …

30.08.2016 - Dachstuhlbrand, Schimmingweg

Letzter Einsatz: Einsatz-Nr. 211, Dachstuhlbrand, Schimmingweg

Lage: Die Feuerwehr Kirchheim wurde am Dienstagnachmittag erneut zu einem Dachstuhlbrand, dieses Mal in den Schimmingweg, alarmiert. Beim Eintreffen des Einsatzleiters, welcher 8 Minuten nach der Alarmierung an der Einsatzstelle eintraf, waren Flammen über die gesamte Länge des Dachfirstes feststellbar. Insbesondere …

24.08.2016 - Brand in Dachstuhl, Küferstraße

Letzter Einsatz: Einsatz-Nr. 206, Brand in Dachstuhl, Küferstraße

Lage: Ein Schaden in Höhe von etwa 50.000 Euro ist bei einem Schwelbrand im Dachgebälk eines Mehrfamilienhauses in der Küferstraße am Mittwochmorgen entstanden. Ein Hausbewohner bemerkte kurz nach 7.30 Uhr Rauch aus dem Dach aufsteigen und verständigte die Rettungskräfte. Als diese …

20.08.2016 - Dachstuhlbrand, Jesinger Straße

Letzter Einsatz: Einsatz-Nr. 199, Dachstuhlbrand, Jesinger Straße

Lage: In der Nacht von Freitag auf Samstag wurde die Feuerwehr Kirchheim zu einem Dachstuhlbrand in die Jesinger Straße alarmiert. Beim Eintreffen der ersten Kräfte konnte eine starke Rauchentwicklung sowie ein Feuerschein im Dachbereich des Wohn- und Geschäftsgebäudes festgestellt werden. Eine …

15.08.2016 - Verkehrsunfall, Bundesautobahn

Verkehrsunfall, Bundesautobahn

Lage: Die Feuerwehr Kirchheim wurde am Montagabend zu einem schweren Verkehrsunfall mit einem überschlagenen Wohnmobil auf die A8 in Fahrtrichtung Stuttgart alarmiert. Entgegen erster Meldungen wurde glücklicherweise niemand im Fahrzeug eingeklemmt. Durch die Feuerwehr wurden auslaufende Betriebsflüssigkeiten gebunden und aufgenommen, die …

13.11.2014 - Garagenbrand

Aufgrund einer falschen Alarmierung schickte die Leitstelle die Abteilung Jesingen zu einem Garagenbrand Im Brühl nach Lindorf. Im Zuge der Nachalarmierung traf dann die Abteilung Lindorf ein und führte die restlichen Lösch- und Aufräumarbeiten durch.   Eigene Kräfte: 2 Fahrzeuge, 14 Mann

Termine

07.09.16 Absturzsicherung
12.09.16 3. Zug
19.09.16 2. Zug
22.09.16 Gesamtausschuss
26.09.16 1. Zug

Kirchheim

Wappen Kirchheim

Einwohner: ca. 26.600
Abteilungsmitglieder: 172
Einsatzabteilung: 93

Notrufnummer

112