Jugendfeuerwehr Nabern

Christbaumsammlung und Funkenfest 2017

Am vergangenen Samstagmorgen traf sich die Jugendfeuerwehr pünktlich um 9:00 Uhr bei klirrender Kälte zum Christbaumsammeln. Hierbei wurden die Christbäume der Naberner Bevölkerung eingesammelt und mit Traktoren zum Feuerwehrmagazin transportiert. Dort wurde auf dem angrenzenden Acker eine Feuerstelle eingerichtet, wo …

Altpapiersammlung

Altpapiersammlung

Am Samstag den 30.11.2013 war die Altpapiersammlung der JFW. Wir fingen um 9.30Uhr an, das in Nabern bereitgestellte Altpapier einzusammeln. Am Schluss gab es für alle Helfer ein Mittagessen. Wir bedanken uns bei allen Bürgern für die Überlassung ihres Altpapiers. m.s.

24 Stunden-Übung

24 Stunden-Übung

Vom 26. auf den 27.10.2013 hatte die Jugendfeuerwehr Nabern ihre 24 Std.-Übung. Dabei wurde ein Tag der Berufsfeuerwehr mit vielen verschiedenen Einsätzen simuliert. In diesen wurden Brände, Verkehrsunfälle, so wie die Suche von vermissten Personen nachgestellt. Wir verbrachten von Samstag …

Zeltlager im Europapark Rust 2013

Zeltlager im Europapark Rust 2013

Vom 13.- 15. September fand das Zeltlager der Jugendfeuerwehren im Europapark statt. Am Freitagmittag fuhren wir los, bauten nach unserer Ankunft das Zelt auf und ließen den Abend nach dem Abendessen gemütlich ausklingen. Am Samstag waren wir dann im Europapark und …

Altpapiersammlung

Altpapiersammlung

Am Samstag den 06.07.2013 war die Altpapiersammlung der JFW. Wir fingen um 9.30Uhr an, das in Nabern bereitgestellte Altpapier einzusammeln. Am Schluss gab es für alle Helfer ein Mittagessen. Wir bedanken uns bei allen Bürgern für die Überlassung ihres Altpapiers. m.s.

Christbaumsammlung und Funkenfest 2013

Funkenfest

Am Samstag den 12.01.2013 fand das Funkenfest der Jugendfeuerwehr statt. Am Morgen wurden die ausgedienten Weihnachtsbäume eingesammelt und zur Feuerstelle gebracht. Das Feuer wurde gegen 17.30 Uhr entfacht und wie jedes Jahr aufs Neue waren alle Besucher fasziniert. Bei Glühwein und Punsch, …

Termine

Es sind keine zukünftigen Termine eingetragen.

Notrufnummer

112