Jugendfeuerwehr Lindorf

Christbaumaktion und Winterfeuer 2018

Am Samstag, den 13.01.2018 veranstaltet die Jugendfeuerwehr wie in jedem Jahr ihre Christbaumsammelaktion. Die Bäume sollten ab 9:00 Uhr gut sichtbar auf dem Gehweg bereitgelegt werden. Die Abholung ist selbstverständlich kostenlos. Über eine kleine Spende für die Jugendfeuerwehr - …

Hüttenwochenende der Jugendfeuerwehr

Im März 2016 verbrachten Jugendliche der Jugendfeuerwehren der Abteilung Lindorf und der Abteilung Stadtmitte ein gemeinsames Hüttenwochenende auf der Altvaterbaude in Schopfloch. Begonnen hat das Wochenende mit einer Wanderung bei winterlichen Temperaturen von Neidlingen aus, über die Neidlinger Wasserfälle über …

Winterfeuer 2013

Winterfeuer 2013

10. Winterfeuer und Christbaumsammelaktion Auch in diesem Jahr sammelte die Jugendfeuerwehr in ganz Lindorf Christbäume ein, die uns ein behagliches Weihnachtsfest bereitet hatten. Am Samstag, den 12.01.2013 ab 10.00 Uhr tigerten alle Jugendlichen los. Manch einem war anzusehen, dass es ihm …

Hauptübung der Gesamtjugendfeuerwehr Kirchheim am 12.11.2011

Hauptübung Gesamtjugendfeuerwehr Kirchheim 2012

Herrliches Herbstwetter und eine stattliche Zuschauerkulisse waren die äußeren Bedingungen der Hauptübung der Kirchheimer Jugendfeuerwehren am Samstag an der Eduard-Mörike-Schule in Ötlingen. Karl Stolz Kirchheim. Der Feuerwehrnachwuchs stellte bei der Hauptübung seinen guten Ausbildungsstand eindeutig unter Beweis, indem er die Aufgaben „Personenrettung …

11. Kreisjugendfeuerwehrzeltlager in Bissingen a. d. Teck 2011

KJF Zeltlager 2011

Drei wunderschöne Tage verbrachten die 550 Jugendlichen und Betreuer aus 32 Jugendfeuerwehren aus dem Landkreis Esslingen sowie vier Jugendfeuerwehren aus dem Partnerlandkreis Leipziger Land, im diesjährigen 11.Kreisjugendfeuerwehr-Zeltlager vom 8. bis 10. Juli in Bissingen/Teck an dem auch die Jugendfeuerwehr aus …

Winterfeuer 2011

Winterfeuer 2011

Wie jedes Jahr startete auch das Jahr 2011 für die Jugendfeuerwehr wieder mit der Christbaumaktion. Unterstützt von den Aktiven der Freiwilligen Feuerwehr Lindorf wurden am Samstag den 08.01.2011 mehrere Hänger ausgedienter Weihnachtsbäume in ganz Lindorf eingesammelt und anschließend beim …

Termine

Es sind keine zukünftigen Termine eingetragen.

Notrufnummer

112