Jugendfeuerwehr Ötlingen

12-Stunden-Tag 2018

12-Stunden-Tag 2018

Der zweijährig stattfindende 12-Stunden-Tag der Jugendfeuerwehr Ötlingen fand dieses Jahr am 21.07.2018 statt. Pünktlich um sieben Uhr trafen sich die Jugendlichen zum Schichtantritt. Mit einem gemeinsamen Frühstück wurde in den Tag gestartet. Der erste Einsatz ließ jedoch nicht lange auf …

Auf dem höchsten Kirchturm der Welt

Auf dem höchsten Kirchturm der Welt

Auf dem höchsten Kirchturm der Welt Am Samstag, den 17. Oktober führte uns unser Jugendfeuerwehrausflug nach Ulm. Dort angekommen, besuchten wir zuerst die Hauptwache der Ulmer Feuerwehr. Bei einer Führung konnten wir die Atemschutzstrecke und zahlreichen Einsatzfahrzeuge bestaunen, unter anderem ein …

Dorfspiel in Beuren

Dorfspiel in Beuren

Anlässlich ihres 25jährigen Bestehens veranstaltete die Jugendfeuerwehr Beuren am 25.04.2015 ein Dorfspiel in und um Beuren. Gemeinsam mit 17 anderen Mannschaften gingen auch wir in einer gemischten Mannschaft mit der Jugendfeuerwehr Owen an den Start. An den 10 verschiedenen Stationen, die …

Markungsputzete am 14. März

Markungsputzete am 14. März

Wie jedes Jahr, war die Jugendfeuerwehr auch dieses Jahr mit Ihren Ausbildern, unterstützt von weiteren Aktiven, bei der Markungsputzete im Einsatz. Die Aufgabe lautete, beidseitig entlang der K1205, vom „Notzinger Kreisel“ kommend, bis zur Lauterbrücke, sowie entlang des Feldweges bis …

Mutprobe in der Kletterhalle

Mutprobe in der Kletterhalle

In den Wintermonaten steht regelmäßig das Thema „Stiche und Knoten“ in unserem Übungsprogramm. An zwei Übungsabenden vertieften wir die unterschiedlichen Stiche und Knoten, die bei der Feuerwehr benötigt werden. Außerdem fertigten wir ein Knotenbrett an, auf dem ab jetzt alle wichtigen …

Schlittenfahren auf der Schwäbischen Alb

Schlittenfahren auf der Schwäbischen Alb

Gleich zu Beginn des Jahres haben wir spontan unseren Übungsabend auf die Schwäbische Alb verlegt, um den lang ersehnten Schnee auszunutzen. Pünktlich um 18.30 machten wir uns auf den Weg nach Donnstetten im Gepäck Schlitten, Bobs und Poporutscher. Dort angekommen hatten wir …

Termine

Es sind keine zukünftigen Termine eingetragen.

Notrufnummer

112