Abteilung Jesingen

19.02.2019 - Brand in Fabrikhalle, Tannenbergstraße

Brand in Fabrikhalle, Tannenbergstraße

Zur Unterstützung der Abt. Stadtmitte wurde die Abt. Jesingen zu einem Brand in einer Lackierkabine einer Firma alarmiert. Näheres siehe: Einsatzbericht der Abteilung Stadtmitte

07.02.2019 - Ausgelöster Rauchmelder

Ausgelöster Rauchmelder

Am Donnerstagabend wurden die Abteilungen Jesingen und Stadtmitte zu einem ausgelösten Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in die Kirchheimer Straße gerufen. Ein aufmerksamer Mieter hatte einen Rauchmelder in der Nachbarwohnung wahrgenommen und nachdem niemand öffnete, die Feuerwehr verständigt. Durch die Einsatzkräfte wurde …

Hauptversammlung 2019

Zur Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kirchheim, Abteilung Jesingen am 22.01.2019, konnte Abteilungskommandant Andreas Bezler nicht nur die Mitglieder der Wehr, sondern auch Oberbürgermeisterin Angelika Matt-Heidecker, Ortsvorsteher Christopher Flick, Stadtbrandmeister Roland Schultheiß, Stellvertretender Stadtbrandmeister Michael Briki, Ehrenmitglied Walter Brösamlen, die Ortschaftsräte …

18.01.2019 - Kellerbrand, Schlierbacher Straße

Kellerbrand, Schlierbacher Straße

Zur Unterstützung der Abteilung Stadtmitte wurde die Abteilung Jesingen zu einem Kellerbrand alarmiert. Näheres siehe: Einsatzbericht der Abteilung Stadtmitte

12.01.2019 - Ölspur, Vordere Straße

Ölspur, Vordere Straße

Das Einsatzjahr 2019 begann für die Abt. Jesingen mit der Beseitigung einer Ölspur. Ein Verkehrsteilnehmer verlor mit seinem Fahrzeug Öl im Bereich der Kirchstraße, Vordere Straße und der Neue Weilheimer Straße. Diese wurde großflächig mit Ölbindemittel abgestreut, um das Öl wieder …

08.12.2018 - Hilfeleistung nach Sturmböen

Hilfeleistung nach Sturmböen

Starke Sturmböen führten am 2. Adventswochenende zu einem Einsatz der Abt. Jesingen und Kirchheim. Das obere Ende eines Edelstahlkamin hielt dem starken Wind nicht Stand, brach ab und stürzte auf das Dach des Wohnhauses. Dabei verfehlte es zum Glück ein Dachfenster, …

Termine

26.02.19 Theorie / Einsatz...
05.03.19 Erste Hilfe
08.03.19 Gesamthauptversam...
10.03.19 Hallenfußballturn...
11.03.19 Abt. Ausschusssit...

Jesingen

Wappen Jesingen

Einwohner: ca. 3.500
Abteilungsmitglieder: 86
Einsatzabteilung: 55

Notrufnummer

112