Abteilung Jesingen

Traumhafte Bedingungen am Sonnenkopf

Traumhafte Bedingungen am Sonnenkopf

Strahlender Sonnenschein, perfekt präparierte Pisten, angenehme Temperaturen und nahezu keine anderen Gäste, ließen bei allen Teilnehmern der Skiausfahrt an den Sonnenkopf ins Klostertal die Herzen höher schlagen. Auch die Wintersportler ohne Wintersportgerät kamen auf den weitläufigen Winter-Wanderwegen voll auf ihre Kosten. Nach …

Der Kameradschaftsabend der Abt. Jesingen – Ein Abend der Anerkennung mit einigen Ehrungen und Beförderungen

Der Kameradschaftsabend der Abt. Jesingen – Ein Abend der Anerkennung mit einigen Ehrungen und Beförderungen

In diesem Jahr standen einige Ehrungen und Beförderungen im Mittelpunkt des Kameradschaftsabends der Freiwilligen Feuerwehr Kirchheim, Abteilung Jesingen, der am 23. März 2019 stattfand. Zu Beginn des Abends begrüßte Abteilungskommandant Andreas Bezler die Feuerwehrfamilie, den Jesinger Ortsvorsteher Christopher Flik, Stadtbrandmeister Roland …

Atemschutzweiterbildung im holzbefeuerten Brandübungscontainer

Atemschutzweiterbildung im holzbefeuerten Brandübungscontainer

Die ständige Weiterbildung unserer Atemschutzgeräteträger ist ein wichtiger Bestandteil des jährlichen Übungsbetriebes. Während bisher der gasbefeuerte Brandübungscontainer der EnBW hauptsächlich für den praktischen Teil herangezogen wurde, sollte es am vergangenen Samstag für zwölf Kameradinnen und Kameraden in den holzbefeuerten Übungscontainer …

Erfolgreiche Teilnahme am Hallenfußballturnier in Hochdorf

Erfolgreiche Teilnahme am Hallenfußballturnier in Hochdorf

Mit voller Motivation traten die Jesinger Feuerwehrkameraden wieder beim diesjährigen Hallenfußballturnier der Feuerwehren in Hochdorf an. Bereits im ersten Spiel des Turnieres mussten die Gerstenklopfer sich gegen die Kameraden aus Hayingen beweisen, die anfangs deutlich besser ins Spiel kamen und …

19.02.2019 - Brand in Fabrikhalle, Tannenbergstraße

Brand in Fabrikhalle, Tannenbergstraße

Zur Unterstützung der Abt. Stadtmitte wurde die Abt. Jesingen zu einem Brand in einer Lackierkabine einer Firma alarmiert. Näheres siehe: Einsatzbericht der Abteilung Stadtmitte

07.02.2019 - Ausgelöster Rauchmelder

Ausgelöster Rauchmelder

Am Donnerstagabend wurden die Abteilungen Jesingen und Stadtmitte zu einem ausgelösten Rauchmelder in einem Mehrfamilienhaus in die Kirchheimer Straße gerufen. Ein aufmerksamer Mieter hatte einen Rauchmelder in der Nachbarwohnung wahrgenommen und nachdem niemand öffnete, die Feuerwehr verständigt. Durch die Einsatzkräfte wurde …

Termine

07.05.19 Begehung Industri...
14.05.19 Übung mit Löschzu...
16.05.19 Maschinisten/Sond...
21.05.19 Einsatzübung
27.05.19 Abt. Ausschusssit...

Jesingen

Wappen Jesingen

Einwohner: ca. 3.500
Abteilungsmitglieder: 86
Einsatzabteilung: 55

Notrufnummer

112