Abteilung Jesingen

Klasse 4a in der Feuerwehr

Klasse 4a in der Feuerwehr

Auch die Klasse 4a mit Lehrerin Frau Lindner wollte sich einen Nachmittag bei der Jesinger Feuerwehr nicht entgehen lassen und so konnten Lucy Bender und Sören Schäfer zehn Schüler und Schülerinnen im Feuerwehrmagazin willkommen heißen, die zuvor bereits mit den …

29.06.2017 - Ölspur

Ölspur

Am vergangenen Donnerstagabend wurde die Abteilung Jesingen zu einer Ölspur in die Vordere Straße alarmiert. Ein Autofahrer bog in die Vordere Straße ein und überfuhr dabei eine Verkehrsinsel samt Verkehrszeichen. Dabei wurde die Ölwanne des Autos aufgerissen und verteilte sich über …

Strahlenschutzübung in Jesingen

Strahlenschutzübung in Jesingen

Bereits zum siebten Mal fand am Montagabend dem 26.06.2017 eine Strahlenschutzübung an der Jesinger Grund- und Hauptschule statt. Einmal jährlich übt die Strahlenschutzgruppe der Feuerwehr Kirchheim unter Teck in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Göppingen, der Dekon-P (Dekontamination von Personen) Einheit der …

Besuch der Klasse 4b in der Jesinger Feuerwehr

Besuch der Klasse 4b in der Jesinger Feuerwehr

Nachdem vor zwei Wochen der Kindergarten zu Besuch bei der Feuerwehr war, konnte Jugendfeuerwehrwart Sören Schäfer nun die Klasse 4b mit Lehrerin Frau Kaiser-Dressel zur Brandschutzerziehung im Jesinger Feuerwehrmagazin begrüßen. Mit großem Engagement beteiligen sich die 15 Schüler und Schülerinnen …

Ein interessanter Vormittag bei der Feuerwehr

Ein interessanter Vormittag bei der Feuerwehr

Am vergangenen Mittwoch konnte Jugendfeuerwehrwart Sören Schäfer und sein Team zwei Gruppen des Kindergartens im Käppele im Jesinger Feuerwehrmagazin begrüßen. Nachdem in einer kleinen Präsentation die Aufgaben der Feuerwehr und das Verhalten im Brandfall durchgesprochen wurden, stand die Erkundung der Feuerwehrfahrzeuge …

12.05.2017 - Gebäudebrand

Gebäudebrand

Lage: Am Freitagmorgen wurde die Abteilung Jesingen zu einem Gebäudebrand in Nabern alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache brannte ein Wohnhaus. Die Abteilung Jesingen war mit dem Tanklöschfahrzeug, welches als erstes Fahrzeug vor Ort eintraf und dem Löschfahrzeug mit insgesamt 6 Trupps …

Termine

25.07.17 Einsatzübung
03.08.17 Sommerdienst Spez...
31.08.17 Sommerdienst
11.09.17 6. Ausschusssitzu...
12.09.17 Einsatzübung im A...

Jesingen

Wappen Jesingen

Einwohner: ca. 3.500
Abteilungsmitglieder: 86
Einsatzabteilung: 55

Notrufnummer

112