Abteilung Jesingen

08.12.2018 - Hilfeleistung nach Sturmböen

Hilfeleistung nach Sturmböen

Starke Sturmböen führten am 2. Adventswochenende zu einem Einsatz der Abt. Jesingen und Kirchheim. Das obere Ende eines Edelstahlkamin hielt dem starken Wind nicht Stand, brach ab und stürzte auf das Dach des Wohnhauses. Dabei verfehlte es zum Glück ein Dachfenster, …

22.10.2018 - Schwelbrand, Einsteinstraße

Schwelbrand, Einsteinstraße

Ein technischer Defekt wird als Ursache für einen Schwelbrand in einem Seniorenheim in der Einsteinstraße am Montagnachmittag vermutet. Dort hatte im 2. Obergeschoss im Bereich eines Wintergartens offenbar eine Steckdose geschmort, weshalb es auch hinter der in diesem Bereich angebrachten …

Tag der Feuerwehr 2018

Tag der Feuerwehr 2018

Bald ist es wieder soweit, unser Tag der Feuerwehr steht kurz bevor. Von Freitag, 26.10. bis Sonntag 28.10. würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder als unsere Gäste im Feuerwehrmagazin in Jesingen Willkommen heißen könnten. Freitag, 26. Oktober 2018 ab …

Strahlenschutzübung in Eislingen/Fils

Strahlenschutzübung in Eislingen/Fils

Bereits zum achten Mal fand am 09. Juli 2018 eine gemeinsame Strahlenschutzübung statt, dieses Mal auf dem Gelände des Chemieunternehmens Zeller + Gmelin in Eislingen/Fils. Einmal jährlich übt die Strahlenschutzgruppe der Feuerwehr Kirchheim unter Teck in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Göppingen, …

Mit Blaulicht in den Kindergarten

Am vergangenen Mittwochvormittag konnten Tobias Haußmann und Jugendfeuerwehrwart Sören Schäfer eine Gruppe des Reußenstein-Kindergartens im Jesinger Feuerwehrmagazin begrüßen. Um selbst zu wissen, was bei einem Brand zu tun ist, wie man sich schützen kann und welche Aufgaben die Feuerwehr (neben dem …

Fußballderby gegen die Abteilung Nabern

Fußballderby gegen die Abteilung Nabern

2018 fand auch seit einigen Jahren wieder eine Fußballbegegnung der beiden Feuerwehrabteilungen aus Jesingen und Nabern statt, die diese Mal auf dem Naberner Sportgelände ausgetragen wurde. Neben dem sportlichen Ehrgeiz zu gewinnen, standen aber auch Spaß, Geselligkeit und der gegenseitige …

Termine

10.12.18 Abt. Ausschusssit...
11.12.18 Jahresabschluss
18.12.18 Neuerungen/Vorsch...
05.01.19 Dämmerschoppen
15.01.19 Sport (Schwimmen)...

Jesingen

Wappen Jesingen

Einwohner: ca. 3.500
Abteilungsmitglieder: 86
Einsatzabteilung: 55

Notrufnummer

112