Abteilung Jesingen

Ein interessanter Vormittag bei der Feuerwehr

Ein interessanter Vormittag bei der Feuerwehr

Am vergangenen Mittwoch konnte Jugendfeuerwehrwart Sören Schäfer und sein Team zwei Gruppen des Kindergartens im Käppele im Jesinger Feuerwehrmagazin begrüßen. Nachdem in einer kleinen Präsentation die Aufgaben der Feuerwehr und das Verhalten im Brandfall durchgesprochen wurden, stand die Erkundung der Feuerwehrfahrzeuge …

12.05.2017 - Gebäudebrand

Gebäudebrand

Lage: Am Freitagmorgen wurde die Abteilung Jesingen zu einem Gebäudebrand in Nabern alarmiert. Aus bislang unbekannter Ursache brannte ein Wohnhaus. Die Abteilung Jesingen war mit dem Tanklöschfahrzeug, welches als erstes Fahrzeug vor Ort eintraf und dem Löschfahrzeug mit insgesamt 6 Trupps …

12.05.2017 - Ölspur

Ölspur

Lage: Am Freitagmorgen wurde die Abteilung Jesingen zu einer Ölspur in der nähe der Aral Tankstelle alarmiert. Die Ölspur wurde abgestreut, abgekehrt und das Bindemittel anschließend wieder aufgenommen.

Hauptübung 2017

Hauptübung 2017

„Brand in einem Neubauwohnhaus“ Neben der Rettung von Personen aus einem noch im Bau befindlichen Wohnhaus stand bei der diesjährigen Hauptübung der Jesinger Wehr am 09. Mai 2017 auch im Fokus, der Bevölkerung den heutigen Stand der Technik von Einsatzmitteln und …

26.03.2017 - Brand eines Reisighaufens

Reisighaufenbrand

Lage: Im Gewann Rauber gab es aufgrund eines nicht vollständig abgebrannten Reisighaufens eine Rauchentwicklung. Das Feuer wurde mit einem Hohlstrahlrohr mit Hilfe von Wasser abgelöscht. Zudem wurde der Reisighaufen verteilt und alles gut durchwässert. Einsatzkräfte 3 Fahrzeuge, 16 Mann

Kameradschaftsabend 2017

Kameradschaftsabend

Auch in diesem Jahr standen Beförderungen sowie eine Ehrung für 25-jährige Feuerwehrzugehörigkeit im Mittelpunkt des Kameradschaftsabends der Freiwilligen Feuerwehr Kirchheim, Abteilung Jesingen, im Magazin der Feuerwehr Jesingen am 11. März 2017. Zu Beginn des Kameradschaftsabends begrüßte Abteilungskommandant Andreas Bezler die Feuerwehrfamilie, …

Termine

30.05.17 Einsatzübung
01.06.17 Maschinisten Sond...
06.06.17 Einsatzübung Bran...
13.06.17 Einsatzübung Bran...
19.06.17 4. Ausschusssitzu...

Jesingen

Wappen Jesingen

Einwohner: ca. 3.500
Abteilungsmitglieder: 86
Einsatzabteilung: 55

Notrufnummer

112