Abteilung Jesingen

11.06.2018 - Hochwasser / Unwetter

Unwettereinsatz

Lage: Am heutigen Montag Abend wurde die Abteilung Jesingen zur Unterstützung der Abteilung Stadtmitte von Hochwassereinsätzen alarmiert. Aufgrund eines heftigen Unwetters kam es im Stadtgebiet Kirchheim zu einer großen Häufung unwetterbedingter Einsätze. Hauptsächlich drang Regenwasser in das Kellergeschoss ein. Zusätzlich wurden zahlreiche …

08.06.2018 - Dachstuhlbrand durch Blitzeinschlag

Dachstuhlbrand

Zur Unterstützung der Abteilung Stadtmitte wurde die Abteilung Jesingen zu einem Dachstuhlbrand durch einen Blitzeinschlag alarmiert. Näheres siehe: Einsatzbericht der Abteilung Stadtmitte

20.03.2018 - Katze auf Baum

Katze auf Baum

Am Dienstagnachmittag wurde die Abt. Jesingen alarmiert, da sich Anwohner sorgen um eine Katze machten. Diese war auf die Spitze von einem dünnen Baum geklettert und traute sich von alleine nicht mehr herunter. Mit Hilfe der Steckleiter konnte das Tier aus seiner …

Hallenfußballturnier in Hochdorf

Hallenfußballturnier in Hochdorf

Am vergangenen Sonntag, den 11. März veranstaltete die Feuerwehr Hochdorf ihren alljährlichen Tag der Feuerwehr in Verbindung mit einem Hallenfußballturnier an dem, wie auch in den vergangenen Jahren, die Jesinger Feuerwehr teilnahm. In der Gruppenphase galt es sich gegen die …

Kameradschaftsabend 2018

Kameradschaftsabend 2018

Auch in diesem Jahr standen Beförderungen sowie Übernahmen von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung im Mittelpunkt des Kameradschaftsabends der Freiwilligen Feuerwehr Kirchheim Abteilung Jesingen, der bei der Firma Keller Lufttechnik am 03. März 2018 stattgefunden hat. Zu Beginn des Kameradschaftsabends begrüßte …

Hauptversammlung 2018

Zur Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kirchheim, Abteilung Jesingen am 23.01.2018, konnte Abteilungskommandant Andreas Bezler nicht nur die Mitglieder der Wehr, sondern auch Bürgermeister Günter Riemer, Ortsvorsteher Christopher Flick, Stadtbrandmeister Roland Schultheiß, Stellvertretender Stadtbrandmeister Michael Briki, Ehrenmitglied Walter Brösamlen, die Ortschaftsräte …

Termine

18.06.18 Abt. Ausschusssit...
19.06.18 Begehung ILS Essl...
24.06.18 Familienwanderung
26.06.18 Einsatzübung/TH-H...
30.06.18 Übergabe neues LF...

Jesingen

Wappen Jesingen

Einwohner: ca. 3.500
Abteilungsmitglieder: 86
Einsatzabteilung: 55

Notrufnummer

112