Abteilung Jesingen

26.03.2017 - Brand eines Reisighaufens

Reisighaufenbrand

Lage: Im Gewann Rauber gab es aufgrund eines nicht vollständig abgebrannten Reisighaufens eine Rauchentwicklung. Das Feuer wurde mit einem Hohlstrahlrohr mit Hilfe von Wasser abgelöscht. Zudem wurde der Reisighaufen verteilt und alles gut durchwässert. Einsatzkräfte 3 Fahrzeuge, 16 Mann

Kameradschaftsabend 2017

Kameradschaftsabend

Auch in diesem Jahr standen Beförderungen sowie eine Ehrung für 25-jährige Feuerwehrzugehörigkeit im Mittelpunkt des Kameradschaftsabends der Freiwilligen Feuerwehr Kirchheim, Abteilung Jesingen, im Magazin der Feuerwehr Jesingen am 11. März 2017. Zu Beginn des Kameradschaftsabends begrüßte Abteilungskommandant Andreas Bezler die Feuerwehrfamilie, …

Hallenfußballturnier in Hochdorf

Hallenfußballturnier in Hochdorf

Am Sonntag, den 12. März veranstaltete die Feuerwehr Hochdorf ihren Tag der Feuerwehr in Verbindung mit einem Hallenfußballturnier an dem, wie in den vergangenen Jahren, auch die Jesinger Feuerwehr teilnahm. Gleich das erste Spiel des Turniers musste gegen die Mannschaft aus …

24.01.2017 - Wohnhaus im Vollbrand

Dachstuhlbrand

Lage: Zu einem Brand, durch den zwei Reihenhäuser unbewohnbar wurden, sind Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei am Dienstagmorgen, kurz nach 8.15 Uhr, in die Westerbachstraße ausgerückt. Ein Bewohner eines dortigen Reihenmittelhauses hatte über Notruf gemeldet, dass in einem an das Gebäude angebauten …

23.01.2017 - Rauchentwicklung in Schreinerei

Verrauchtes Gebäude

Lage: Am Montagvormittag wurde die Abteilung Jesingen zusammen mit der Abteilung Stadtmitte zu einem verrauchten Gebäude in der Hinteren Straße alarmiert. Ein Trupp ging unter Atemschutz mit einem C-Rohr in den Keller der Schreinerei vor um den Brandherd zu lokalisieren. Letztlich …

Hauptversammlung 2017

Zur Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kirchheim, Abteilung Jesingen am 17.01.2017, konnte Abteilungskommandant Andreas Bezler nicht nur die Mitglieder der Wehr, sondern auch Stadtbrandmeister Roland Schultheiß, Stellvertretender Stadtbrandmeister Michael Briki, Ehrenmitglied Walter Brösamlen, den stellvertretenden Ortsvorsteher und Feuerwehrkamerad Reinhold Ambacher, den …

Termine

25.04.17 Einsatzübung Gebä...
02.05.17 Beheung BMA Anlag...
09.05.17 Hauptübung
16.05.17 Einsatzübung TH /...
19.05.17 Ausflug

Jesingen

Wappen Jesingen

Einwohner: ca. 3.500
Abteilungsmitglieder: 86
Einsatzabteilung: 55

Notrufnummer

112