Nabern

Gerätehaus Nabern   Gerätehaus Nabern   Gerätehaus Nabern

Das Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Nabern befindet sich in der Bissinger Strasse 17 und wurde 1993 eingeweiht. Im Erdgeschoss ist die Fahrzeughalle mit insgesamt 3 Stellplätzen für die Einsatzfahrzeuge. Direkt neben der Fahrzeughalle sind die Spinde mit der persönlichen Schutzausrüstung der Feuerwehrmänner und Frauen untergebracht. Neben dem Kommandantenbüro gibt es noch sanitäre Anlagen sowie eine Dusche.

Gerätehaus Nabern   Gerätehaus Nabern   Gerätehaus Nabern

Im Obergeschoss gibt es eine Küche und 2 Versammlungsräume - den großen Saal und einen kleinen Besprechungsraum. Hinter dem Gerätehaus wurde zudem eine Gerätebox gebaut. Diese wird zusammen mit dem Bauhof Nabern genutzt und bietet Stauraum für Dinge wie Sandsäcke und zusätzliche Gerätschaften.