News aus Nabern

Hauptversammlung der Abt. Nabern 2018

Hauptversammlung der Abt. Nabern 2018

In diesem Jahr fand am Samstag, 03.02.2018 die Jahreshauptversammlung der Feuerwehr Kirchheim unter Teck, Abteilung Nabern im Gerätehaus in Nabern statt. Abteilungskommandant Markus Helfert eröffnete die Versammlung mit der Begrüßung der Gäste, darunter das Mitglied des Landtags Karl „Jimmy“ Zimmermann, …

Albabtrieb 2017

Albabtrieb 2017

Die Freiwillige Feuerwehr Kirchheim unter Teck, Abteilung Nabern veranstaltet am Sonntag, den 22. Oktober 2017 den Albabtrieb an der Feldscheue der Familie Devaux, gelegen am Radweg zwischen Nabern und dem Sportgelände Oberer Wasen. Zu Beginn der Veranstaltung um 11:00 Uhr werden …

Feuerwehr-Hock und Party der Abteilung Nabern - Danke für ihren Besuch!

Feuerwehr-Hock und Party der Abteilung Nabern - Danke für ihren Besuch!

Wir möchten uns herzlich bei allen Besuchern und Ausstellern an unserem diesjähringen Tag der offenen Tür und den Feierenden an unserer FW-Party bedanken! Bei über 30°C am Sonntag war jede Abkühlung willkommen. Die Ausstellung von historischer sowie neuer Feuerwehrtechnik war …

Bericht der Jahreshauptübung an der Grundschule

Jahreshauptübung am Samstag, 16.04.16

Feuerwehr probt den Ernstfall an der Grundschule Nabern Die Abteilungen Nabern, Stadtmitte und Jesingen der Freiwilligen Feuerwehr Kirchheim unter Teck haben am Samstag, 16. April, den Ernstfall an der Grundschule Nabern geprobt. Neben den drei Feuerwehrabteilungen mit insgesamt knapp 50 Einsatzkräften …

Hauptversammlung 2015 der Freiwilligen Feuerwehr Kirchheim unter Teck, Abteilung Nabern

Hauptversammlung 2015 der Freiwilligen Feuerwehr Kirchheim unter Teck, Abteilung Nabern

Zu einer gut strukturierten Hauptversammlung im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr Kirchheim unter Teck, Abteilung Nabern waren am 07.02.2015 die Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehr Abteilung Nabern sowie einige Gäste geladen. Der Verlauf der Jahreshauptversammlung wurde in diesem Jahr durch …

Jahreshauptübung 2014 vor großer Zuschauerkulisse

Unter den Augen der interessierten Bevölkerung fand am Samstag, den 8. November 2014 die Jahreshauptübung der Freiwilligen Feuerwehr Kirchheim, Abteilung Nabern statt. In diesem Jahr zeigten die Feuerwehrmänner und Feuerwehrfrauen aus Nabern, dass sie für Einsätze im Bereich der Technischen …

Zwei Gruppen erfolgreich bei der Abnahme zum Leistungsabzeichen Bronze

Zwei Gruppen erfolgreich bei der Leistungsabzeichen Abnahme

Dieses Jahr nahmen sich einige Kameraden der Abteilung Nabern der Herausforderung Leistungsabzeichen Bronze an. Insgesamt 11 Feuerwehrangehörige trainierten emsig auf die Abnahme des Leistungsabzeichen am Samstag, den 25.10.2014 in Neuhausen. Beim LAZ Bronze muss die Gruppe zeigen, dass sie unter …

Jahreshauptversammlung der Abteilung Nabern

08.02.2014 - Jahreshauptversammlung der Abteilung Nabern

„Einen Knopf hinmachen“, diese Worte benutzte Abteilungskommandant Andreas Jakob oft während seiner 5-Jährigen Amtsperiode. Sie beschreiben auch treffend den Abend der Hauptversammlung am 08.02.2014 im Gerätehaus der Freiwilligen Feuerwehr in Nabern. Einen Knopf hingemacht hatte Andreas Jakob an seine Aufgabe als …

Großzügige Spende für die Löschlöwen

Großzügige Spende für die Löschlöwen

Anfang des Jahres erhielten die Löschlöwen eine Großzügige Spende über 1000€. Nach reichlichen Überlegungen haben wir uns dazu entschieden, das Geld für die Erstausstattung der Löschlöwen zu verwenden. Dabei ist nach zahlreichen Arbeitsstunden das Einsatzfahrzeug „GW-Lölö“ entstanden, welches am 27.11.13 …

Jahreshauptversammlung 2013

Hauptversammlung 2013

Zu Beginn der Hauptversammlung begrüßte Abteilungskommandant Andreas Jakob die Gäste, darunter Frau Ortsvorsteherin Susanne Jakob und einige Vertreter des Ortschaftsrats, Herrn Stadtbrandmeister Roland Schultheiß sowie seine Feuerwehrkameradinnen und -kameraden. Im Anschluss gab es den Rückblick auf das Jahr 2012. Die …