News aus Lindorf

Christbaumaktion und Winterfeuer 2018

Am Samstag, den 13.01.2018 veranstaltet die Jugendfeuerwehr wie in jedem Jahr ihre Christbaumsammelaktion. Die Bäume sollten ab 9:00 Uhr gut sichtbar auf dem Gehweg bereitgelegt werden. Die Abholung ist selbstverständlich kostenlos. Über eine kleine Spende für die Jugendfeuerwehr - …

Ausflug 2016

Ausflug 2016 Am Samstag, den 1. Oktober um 6.30 Uhr war es endlich soweit, die Feuerwehr Kirchheim Abteilung Lindorf startete zu ihrem Ausflug in den Ruhrpott. Kurz nach Frankfurt machten wir unsere erste kurze Vesperpause. Trotz des strömenden Regens ließen wir uns …

Hauptübung der Abteilung Lindorf am 1. Juli 2016

Brand im Wohngebäude Die Rettung von eingeschlossenen Personen aus dem „brennenden“ Haus an der Ecke Zähringer Straße und Reuderner Straße in Lindorf war der Schwerpunkt der Hauptübung am Freitagabend des 1. Juli 2016. Durch einen technischen Defekt an einem Holzbackofen im Keller …

Löschkübel-Aktion

Ungewöhnliche Werbeaktion der Lindorfer Floriansjünger   Da staunten die Einwohner von Lindorf nicht schlecht, als sie am Dienstagmorgen vor ihrer Haustüre einen roten Eimer mit der Aufschrift „Haushalts-Löschkübel“ vorfanden. Dem Eimer beigelegt war ein Flyer mit seltsamen Verhaltensregeln für den Brandfall. …

Jahresbericht 2015

Jahresbericht 2015

Hauptversammlung der Feuerwehr Kirchheim Abteilung Lindorf 2015 Abteilungskommandant Alexander Weiß eröffnete die Hauptversammlung am 23. Januar 2015 und konnte dabei die Gemeinderäte Marc Eisenmann, Reinhold Ambacher und Dr. Thilo Rose, Ortsvorsteher Stefan Würtele, sowie zahlreiche Ortschaftsräte begrüßen.  In seinem Rückblick berichtete Abteilungskommandant Weiß über das …

Blaulichtparty am 30.05.2014 und Tag der offen Tür am 01.06.2014

Tag der offen Tür

Die Freiwillige Feuerwehr veranstaltet am 01.06.2014 ab 10:30 Uhr ihren traditionellen Tag der offenen Tür am Feuerwehrmagazin in Lindorf. Grund hierfür ist das 30 jährige bestehen des Bürgerhauses und das darin befindliche Feuerwehrmagazin. Das Fest beginnt mit einem Frühschoppen, zu …

Tag der offenen Tür am 09.06.2013

Die Freiwillige Feuerwehr veranstaltet am Samstag den 09.06.2013 ab 10.30 Uhr ihren traditionellen Tag der offenen Tür am Feuerwehrmagazin in Lindorf. Das Fest beginnt mit einem Frühschoppen, zu welchem neue Feuerwehrfahrzeuge aus dem Landkreis ausgestellt werden. Am Tag der offenen Tür …

Hauptversammlung am 18.01.2013

Hauptversammlung Abt. Lindorf

Der Abteilungskommandant Alexander Weiß eröffnete die Hauptversammlung. In seinem Rückblick berichtete er über die vergangen drei Einsätze der Abteilung. Ausführlicheres gab es über den Brandeinsatz, einem Dachstuhlbrand in den Stegleswiesen vom 25.01.2012 zu berichten. Unter anderem, dass dieser der …

Winterfeuer 2013

Winterfeuer 2013

10. Winterfeuer und Christbaumsammelaktion Auch in diesem Jahr sammelte die Jugendfeuerwehr in ganz Lindorf Christbäume ein, die uns ein behagliches Weihnachtsfest bereitet hatten. Am Samstag, den 12.01.2013 ab 10.00 Uhr tigerten alle Jugendlichen los. Manch einem war anzusehen, dass es ihm …

Hauptübung Abt. Lindorf 29.06.2012

Hauptübung Abt. Lindorf 29.06.2012

„Brand im Kindergarten“ Die Rettung von eingeschlossenen Personen aus dem „brennenden“ Kindergarten Eichwiesen in Lindorf war der Schwerpunkt der Hauptübung am Spätnachmittag des vergangenen Freitag. Positiv zu bewerten ist einerseits das gezielte Vorgehen der Einsatzkräfte und zum anderen die große Besucherresonanz. Durch …