News aus Jesingen

Hauptversammlung 2019

Zur Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kirchheim, Abteilung Jesingen am 22.01.2019, konnte Abteilungskommandant Andreas Bezler nicht nur die Mitglieder der Wehr, sondern auch Oberbürgermeisterin Angelika Matt-Heidecker, Ortsvorsteher Christopher Flick, Stadtbrandmeister Roland Schultheiß, Stellvertretender Stadtbrandmeister Michael Briki, Ehrenmitglied Walter Brösamlen, die Ortschaftsräte …

Tag der Feuerwehr 2018

Tag der Feuerwehr 2018

Bald ist es wieder soweit, unser Tag der Feuerwehr steht kurz bevor. Von Freitag, 26.10. bis Sonntag 28.10. würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder als unsere Gäste im Feuerwehrmagazin in Jesingen Willkommen heißen könnten. Freitag, 26. Oktober 2018 ab …

Strahlenschutzübung in Eislingen/Fils

Strahlenschutzübung in Eislingen/Fils

Bereits zum achten Mal fand am 09. Juli 2018 eine gemeinsame Strahlenschutzübung statt, dieses Mal auf dem Gelände des Chemieunternehmens Zeller + Gmelin in Eislingen/Fils. Einmal jährlich übt die Strahlenschutzgruppe der Feuerwehr Kirchheim unter Teck in Zusammenarbeit mit der Feuerwehr Göppingen, …

Mit Blaulicht in den Kindergarten

Am vergangenen Mittwochvormittag konnten Tobias Haußmann und Jugendfeuerwehrwart Sören Schäfer eine Gruppe des Reußenstein-Kindergartens im Jesinger Feuerwehrmagazin begrüßen. Um selbst zu wissen, was bei einem Brand zu tun ist, wie man sich schützen kann und welche Aufgaben die Feuerwehr (neben dem …

Fußballderby gegen die Abteilung Nabern

Fußballderby gegen die Abteilung Nabern

2018 fand auch seit einigen Jahren wieder eine Fußballbegegnung der beiden Feuerwehrabteilungen aus Jesingen und Nabern statt, die diese Mal auf dem Naberner Sportgelände ausgetragen wurde. Neben dem sportlichen Ehrgeiz zu gewinnen, standen aber auch Spaß, Geselligkeit und der gegenseitige …

Abnahme des Feuerwehr-Leistungsabzeichens in Silber

Abnahme des Feuerwehr-Leistungsabzeichens in Silber

Am vergangenen Samstag machten sich 2 gemischte Teams mit 12 Feuerwehrkameraden aus Kirchheim und Jesingen auf den Weg nach Geislingen um das Feuerwehr-Leistungsabzeichen in Silber abzulegen. Nach 4 Monaten harten Trainings war man gut gerüstet, um die geforderten Leistungen in …

Übergabe des neuen LF10

Übergabe des neuen LF10

Unser neues Löschfahrzeug LF 10 ist da! Zur Übergabe, die am 01.07.2018 um 14 Uhr im Feuerwehrmagazin Jesingen, Brunnenstraße 10 stattfindet, möchten wir Sie bereits heute herzlich einladen. Dabei haben Groß und Klein die Gelegenheit das neue Fahrzeug ausgiebig anzuschauen und wir freuen uns auf Ihr Kommen.

Hallenfußballturnier in Hochdorf

Hallenfußballturnier in Hochdorf

Am vergangenen Sonntag, den 11. März veranstaltete die Feuerwehr Hochdorf ihren alljährlichen Tag der Feuerwehr in Verbindung mit einem Hallenfußballturnier an dem, wie auch in den vergangenen Jahren, die Jesinger Feuerwehr teilnahm. In der Gruppenphase galt es sich gegen die …

Kameradschaftsabend 2018

Kameradschaftsabend 2018

Auch in diesem Jahr standen Beförderungen sowie Übernahmen von der Jugendfeuerwehr in die Einsatzabteilung im Mittelpunkt des Kameradschaftsabends der Freiwilligen Feuerwehr Kirchheim Abteilung Jesingen, der bei der Firma Keller Lufttechnik am 03. März 2018 stattgefunden hat. Zu Beginn des Kameradschaftsabends begrüßte …

Hauptversammlung 2018

Zur Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kirchheim, Abteilung Jesingen am 23.01.2018, konnte Abteilungskommandant Andreas Bezler nicht nur die Mitglieder der Wehr, sondern auch Bürgermeister Günter Riemer, Ortsvorsteher Christopher Flick, Stadtbrandmeister Roland Schultheiß, Stellvertretender Stadtbrandmeister Michael Briki, Ehrenmitglied Walter Brösamlen, die Ortschaftsräte …