Abteilung Ötlingen

Sonnwendfeier 2018

Sonnwendfeier 2018

Bei traumhaftem Sommerwetter besuchten dieses Jahr zahlreiche Menschen die alljährliche Sonnwendfeier am Wasserhochbehälter in Ötlingen. Für das leibliche Wohl sorgten die Angehörigen der Ötlinger Feuerwehr, während der Spielmannszug Kirchheim und die Kirchheimer Band „Lagerfeuer“ für die musikalische Untermalung sorgten. Aufgrund der …

Jährlich grüßt die Holzaktion

Jährlich grüßt die Holzaktion

Die Vorbereitung der Ötlinger Sonnwendfeier umfasst viele Aufgaben. Eine davon ist die Beschaffung von Brennholz für das große Feuer. Dazu ging die Abteilung an zwei Tagen in einen Wald bei Reudern. Zunächst wurde in Vorarbeit ein Teil der Bäume gefällt, zersägt …

11.06.2018 - Hochwasser

Am Montag, den 11. Juni 2018 wurde die Feuerwehr Kirchheim Abteilung Ötlingen um 18:30 Uhr zu mehreren Unwettereinsätzen alarmiert. Im Bereich Steingrubenweg, Stuttgarterstraße und Wendlingerweg waren mehrere Keller, sowie umliegende Straßen, Garagen und ein Spielplatz in Folge des übergelaufenen Rückhaltebeckens …

Sonnwendfeier am 30.06. und 01.07.

Sonnwendfeier am 30.06. und 01.07.

Die alljährliche Sonnwendfeier der Abteilung Ötlingen steht bald wieder vor der Tür! Am Samstag, den 30. Juni freuen wir uns wieder, Sie auf unserer Sonnwendfeier am Wasserhochbehälter begrüßen zu dürfen. Vor Ort gibt es genügend Parkmöglichkeiten und der Weg zum Festgelände …

07.02.2018 - PKW im Wasser

PKW im Wasser

Am Mittwochabend gegen 18:20 Uhr wurde die Feuerwehr Kirchheim Abt. Ötlingen mit dem Alarmstichwort „Auto im Bach“ in die Bachstraße alarmiert. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnten sich die Insassen von alleine befreien. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Für …

Hauptversammlung der Abteilung Ötlingen 2018

Hauptversammlung der Abteilung Ötlingen 2018

Pünktlich um 19 Uhr konnte Abteilungskommandant Michael Gräßle die Hauptversammlung der Feuerwehr Kirchheim Abteilung Ötlingen am 27.01.2018 eröffnen. Als erstes begrüßte er unter den Ehrengästen Frau Oberbürgermeisterin Angelika Matt-Heidecker, sowie den Stadtbrandmeister Roland Schultheiß und seinen Stellvertreter Michael Briki. Weiter …

Termine

03.09.18 Unterführer
08.09.18 Ausflug
09.09.18 Festbesuch Abt. N...
10.09.18 Ausbildungsdienst
24.09.18 Ausbildungsdienst

Ötlingen

Wappen Ötlingen

Einwohner: ca 6.800
Abteilungsmitglieder: 60
Einsatzabteilung: 47

Notrufnummer

112