Abteilung Ötlingen

Sonnwendfeier 2017

Sonnwendfeier 2017

Trotz des mäßigen Wetters wanderten auch dieses Jahr wieder viele Besucher zur Sonnwendfeier der Feuerwehr Ötlingen zum Wasserhochbehälter hinauf. In Erwartung auf einen geselligen Abend ließen es sich viele bei Speiß und Trank gut gehen, für die musikalische Untermalung sorgte …

S-Bahn Besichtigung Abt. Ötlingen

S-Bahn Besichtigung Feuerwehr Ötlingen

Zu einem besonderen Dienst trat die Feuerwehr Ötlingen vergangenen Montag, den 29. Mai an. Der Dienst diente dazu, die Feuerwehrkameraden auf die möglichen Gefahren und das richtige Verhalten im Einsatzfall in Schienennähe zu schulen. Extra dafür angereist war Sebastian Bieber, …

23.05.2017 - Angebranntes Essen

Angebranntes Essen war die Ursache für eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in Ötlingen. Die Bewohner hatten das Essen auf dem Herd vergessen und die Wohnung verlassen. Zum Glück wurden in der Wohnung Rauchmelder installiert, die durch das angebrannte Essen auslösten. Eine …

Sonnwendfeier am 01.07. und 02.07.

Bald ist es wieder soweit, unsere Sonnwendfeier steht kurz bevor. Am Samstag, 01.07. und am Sonntag 02.07 würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder als unsere Gäste auf dem Festplatz beim Ötlinger Wasserhochbehälter willkommen heißen könnten. Genügend Parkplätze sind …

04.04.2017 - Angebranntes Essen

Angebranntes Essen

Angebranntes Essen war die Ursache für eine Rauchentwicklung in einem Reihenhaus in Ötlingen. Die Bewohnerin des Reihenhauses hatte ihr Essen auf den Herd gestellt und dieses auf der eingeschalteten Herdplatte unbeaufsichtigt gelassen. Passanten bemerkten die Rauchentwicklung und alarmierten umgehend die Feuerwehr. Durch …

Termine

24.07.17 Ausbildungsdienst
12.08.17 Workshop
09.09.17 Jahresausflug
10.09.17 Feuerwehrfest Abt...
11.09.17 Ausbildungsdienst

Ötlingen

Wappen Ötlingen

Einwohner: ca 6.800
Abteilungsmitglieder: 60
Einsatzabteilung: 47

Notrufnummer

112