Abteilung Ötlingen

Hauptübung 2017

Hauptübung 2017

Auch dieses Jahr wurde bei der alljährlichen Hauptübung der Abteilung Ötlingen ein Brand simuliert. Interessierte Zuschauer gesellten sich zu diesem Ereignis, das von Abteilungskommandant Michael Gräßle fachmännisch kommentiert wurde. Natürlich stellt diese Schauübung keinerlei Gefahr für Mensch und Eigentum dar. …

Katastrophenschutzübung 2017

Katastrophenschutzübung 2017

Da in der Abteilung Ötlingen seit Herbst 2015 das LF-KatS stationiert ist, nahm die Abteilung am 14.10.2017 auch an der groß angelegten Katastrophenschutzübung im Schönbuch teil. Das Fahrzeug wurde vom Bund bereitgestellt und muss im Fall von überörtlichen Ereignisse …

Leistungsabzeichen in Bronze bestanden!

Leistungsabzeichen in Bronze bestanden!

Eine Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Ötlingen hat in Weilheim an der Teck das Leistungsabzeichen in Bronze bestanden. Dafür wurde über die vergangenen Monate intensive geübt: In einer vorgegebenen Zeit mussten die Wasserversorgung zum Fahrzeug, ein Löschangriff sowie eine Menschenrettung über …

Jahresausflug 2017

Jahresausflug 2017

Anfang September fand der Feuerwehrausflug der Feuerwehr Ötlingen statt. Da bei einem eintägigen Ausflug die Reichweite begrenzt ist, konzentrierten wir uns dieses Jahr auf die Schönheiten der lokalen Gefilde. So führte uns die Routenplanung nach Hechingen, wo wir als erste …

Sonnwendfeier 2017

Sonnwendfeier 2017

Trotz des mäßigen Wetters wanderten auch dieses Jahr wieder viele Besucher zur Sonnwendfeier der Feuerwehr Ötlingen zum Wasserhochbehälter hinauf. In Erwartung auf einen geselligen Abend ließen es sich viele bei Speiß und Trank gut gehen, für die musikalische Untermalung sorgte …

S-Bahn Besichtigung Abt. Ötlingen

S-Bahn Besichtigung Feuerwehr Ötlingen

Zu einem besonderen Dienst trat die Feuerwehr Ötlingen vergangenen Montag, den 29. Mai an. Der Dienst diente dazu, die Feuerwehrkameraden auf die möglichen Gefahren und das richtige Verhalten im Einsatzfall in Schienennähe zu schulen. Extra dafür angereist war Sebastian Bieber, …

Termine

04.12.17 Ausbildungsdienst
11.12.17 Unterführer
18.12.17 Jahresabschluß
08.01.18 Ausbildungsdienst
22.01.18 Unterführer

Ötlingen

Wappen Ötlingen

Einwohner: ca 6.800
Abteilungsmitglieder: 60
Einsatzabteilung: 47

Notrufnummer

112