Abteilung Ötlingen

07.02.2018 - PKW im Wasser

PKW im Wasser

Am Mittwochabend gegen 18:20 Uhr wurde die Feuerwehr Kirchheim Abt. Ötlingen mit dem Alarmstichwort „Auto im Bach“ in die Bachstraße alarmiert. Bis zum Eintreffen der Feuerwehr konnten sich die Insassen von alleine befreien. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand. Für …

Hauptversammlung der Abteilung Ötlingen 2018

Hauptversammlung der Abteilung Ötlingen 2018

Pünktlich um 19 Uhr konnte Abteilungskommandant Michael Gräßle die Hauptversammlung der Feuerwehr Kirchheim Abteilung Ötlingen am 27.01.2018 eröffnen. Als erstes begrüßte er unter den Ehrengästen Frau Oberbürgermeisterin Angelika Matt-Heidecker, sowie den Stadtbrandmeister Roland Schultheiß und seinen Stellvertreter Michael Briki. Weiter …

04.01.2018 - Angebranntes Essen

 Angebranntes Essen

Angebranntes Essen auf dem Herd war die Ursache für eine Rauchentwicklung in einem Mehrfamilienhaus in der Bachstraße. Die Bewohnerin hatte das Essen auf den Herd gestellt und die Wohnung verlassen. Als der Rauchmelder angeschlagen hat, haben die Mitbewohner die Feuerwehr …

Hauptübung 2017

Hauptübung 2017

Auch dieses Jahr wurde bei der alljährlichen Hauptübung der Abteilung Ötlingen ein Brand simuliert. Interessierte Zuschauer gesellten sich zu diesem Ereignis, das von Abteilungskommandant Michael Gräßle fachmännisch kommentiert wurde. Natürlich stellt diese Schauübung keinerlei Gefahr für Mensch und Eigentum dar. …

Katastrophenschutzübung 2017

Katastrophenschutzübung 2017

Da in der Abteilung Ötlingen seit Herbst 2015 das LF-KatS stationiert ist, nahm die Abteilung am 14.10.2017 auch an der groß angelegten Katastrophenschutzübung im Schönbuch teil. Das Fahrzeug wurde vom Bund bereitgestellt und muss im Fall von überörtlichen Ereignisse …

Leistungsabzeichen in Bronze bestanden!

Leistungsabzeichen in Bronze bestanden!

Eine Löschgruppe der Freiwilligen Feuerwehr Ötlingen hat in Weilheim an der Teck das Leistungsabzeichen in Bronze bestanden. Dafür wurde über die vergangenen Monate intensive geübt: In einer vorgegebenen Zeit mussten die Wasserversorgung zum Fahrzeug, ein Löschangriff sowie eine Menschenrettung über …

Termine

26.02.18 Ausbildungsdienst

Ötlingen

Wappen Ötlingen

Einwohner: ca 6.800
Abteilungsmitglieder: 60
Einsatzabteilung: 47

Notrufnummer

112