Abteilung Ötlingen

Sonnwendfeier am 01.07. und 02.07.

Bald ist es wieder soweit, unsere Sonnwendfeier steht kurz bevor. Am Samstag, 01.07. und am Sonntag 02.07 würden wir uns sehr freuen, wenn wir Sie wieder als unsere Gäste auf dem Festplatz beim Ötlinger Wasserhochbehälter willkommen heißen könnten. Genügend Parkplätze sind …

04.04.2017 - Angebranntes Essen

Angebranntes Essen

Angebranntes Essen war die Ursache für eine Rauchentwicklung in einem Reihenhaus in Ötlingen. Die Bewohnerin des Reihenhauses hatte ihr Essen auf den Herd gestellt und dieses auf der eingeschalteten Herdplatte unbeaufsichtigt gelassen. Passanten bemerkten die Rauchentwicklung und alarmierten umgehend die Feuerwehr. Durch …

Wieder Jahrestreffen der Feuerwehrsenioren – 2016 in Weilheim

Wieder Jahrestreffen der Feuerwehrsenioren – 2016 in Weilheim

Ende Oktober 2016 war es wieder soweit, Ausrichter des diesjährigen Treffens war die Feuerwehr Weilheim. Über 150 altgediente Feuerwehrkameraden aus dem ehemaligen Altkreis Kirchheim waren pünktlich um 13.30 Uhr der Einladung in die Zipfelbachhalle in Hepsisau zur Begrüßung und Einteilung …

Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kirchheim Abteilung Ötlingen

Hauptversammlung der Freiwilligen Feuerwehr Kirchheim Abteilung Ötlingen

Abteilungskommandant Michael Gräßle konnte in seinem Bericht auf ein einsatzreiches Jahr zurückblicken. Ein spektakulärer Einsatz war ein Verkehrsunfall innerorts auf der Landstraße von Notzingen kommend. Das Fahrzeug war von der Fahrbahn abgekommen und blieb nach einem Überschlag auf dem Dach …

24.01.2017 - Wohnhaus im Vollbrand

Wohnhaus im Vollbrand

Einsatz der Gesamtfeuerwehr. Hier gibt es weitere Informationen. http://www.feuerwehr-kirchheim.de/node/7675

Termine

30.04.17 Maibaumfest MV Öt...
14.05.17 Maiwanderung
15.05.17 Ausbildungsdienst
20.05.17 Feuerwehrfest in...
29.05.17 Ausbildungsdienst

Ötlingen

Wappen Ötlingen

Einwohner: ca 6.800
Abteilungsmitglieder: 60
Einsatzabteilung: 47

Notrufnummer

112